Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vertikalfischen
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 11:49 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich hab auf der Blinker DVD irgendwie gefallen an dem Vertikalfischen gefunden, soweit habe ich das auch verstanden hab aber trotzdem noch ein paar Fragen :) ;) .

Wie schnell muss/darf dafür das Boot sein?
Funktioniert das auch mit normalen Slottis oder sind weich Köder besser?
Wie sieht es mit dem Blei aus (15er, 18er und 22er), so viel wie beim Zocken oder mehr/weniger?
Ist das überhaupt ne gute Sache für Hecht?
Und was euch sonst noch dazu einfällt ;)

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertikalfischen
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Also falls es nur auf Hecht geht, ist das Vertikalangeln meiner Meinung nach eher suboptimal...klar steigen immer wieder auch mal Hechte ein, aber das Vertikalangeln ist in erster Linie eine Technik zum Zanderangeln. Als Köder werden oft V-Schwänze, Tentakel, etc...eingesetzt, aber wie man auf der DVD sieht geht das mit Schaufelschwänzen genauso gut, die festen Slottis hab ich persönlich noch nicht zum Vertikalangeln benutzt, ich geh aber auch nicht oft....Was Blei und die Drift hängen natürlich wie immer von der Situation ab, aber prinzipiell ist mehr Blei besser, du musst auf jeden Fall guten Bodenkontakt haben, dann kannst du entscheiden wie Blei nötig ist...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertikalfischen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 18:08 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:arrow:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de