Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 22. Dez 2025, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 14:51 

Gestern lief leider nichts bei uns. Wir waren von Morgens früh bis halb 2.

@Fritzeflinke ja wir waren das in Holland. So trifft man sich wieder. Habt ihr jetzt auch ein Boot von da?

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:09 

Hallo zusammen,
ich wurde gestern und heute von meinem 15-jährigen Patenkind auf der Möhne unterstützt.
Gestern abend fingen wir in den Flachwasserbereichen 3 Hechte bis ca 60cm und wir beschlossen diese Bereiche heute morgen weiterhin zu beackern, dies führte auch relativ schnell zum Erfolg, aber wieder nur 2 knapp massige, die recht frühmorgens bissen. Ziemlich gefrustet beschlossen wir das Freiwasser mit grösseren Köder zu beharken, relativ zügig stellte sich hier Erfolg und ich drillte eine schöne Hechtdame von 114cm:
[url="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110507-165406-608.jpg"]Bild[/url]

Nachdem wir den Fisch released hatten, waren wir nun richtig auf Drehzahl und mein Patenkind peitschte was das Zeug hielt und konnte kurz darauf seinen ersten Meterhecht, genauer 105cm, drillen und sicher ins Boot bringen.
[url="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110507-170748-439.jpg"]Bild[/url]

Danach passierte auch nichts mehr und wir traten mittags zufrieden die Heimreise an.

Marc

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 19:11 

Ich war von heute Morgen um 8.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr mit pike-dive zusammen auf der Möhne. Wir haben vornehmlich die Flachwasserbereiche und Buchten abgesucht, aber leider nichts. :cry: Wir konnten zweimal sehen wie im Freiwasser gekeschert wurde, einmal auf jeden Fall ein Hecht. Wetter war gut, Boot so lala (wir hatten erst schon Angst als wir das Boot bei Höcker gesehen haben, und leider haben die dort auch keine Bootsrutenhalter) aber alles in allem ein schöner Tag. Wir hatten ja noch die Hoffnung das Räuberboss Uli mit seiner Guidingzunft vorbeirauscht und uns den entscheidenden Tipp zum entschneidern gibt, aber leider hat das auch nicht hingehauen.

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:12 

@Marc u. Patenkind

Petri zu den schönen Pike´s.

Leider sind wir heute Schneider geblieben. Ich habe mir auf jedem Fall einen schönen Sonnenbrand im Gesicht zugezogen.
Spass hat es aber trotzdem gemacht.

Notme hat geschrieben:
...Wir hatten ja noch die Hoffnung das Räuberboss Uli mit seiner Guidingzunft vorbeirauscht und uns den entscheidenden Tipp zum entschneidern gibt, aber leider hat das auch nicht hingehauen.

Sie waren einfach zu schnell für uns :lol: :lol: :lol:
Dateianhang:
IMG_0271.JPG
IMG_0271.JPG [ 175.71 KiB | 5241-mal betrachtet ]

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:31 

Hallo zusammen,
endlich schaffe ich es auch einmal, einen kleinen Zwischenbericht abzugeben! Da scheinen ja wirklich einige Mamas unterwegs gewesen zu sein. Petri an Marc und sein Patenkind! Wir haben uns auf flacheres Wasser konzentriert und das war eher Kleinfischangelei. Der größte Hecht war 76 cm. Allerdings gab es auch ein 42 er Barsch und einen Knallerzander mit 96 cm!
Dateianhang:
Dateikommentar: Der Mann war happy und hatte kurz zuvor noch den Edersee favorisiert. Dann war aber Ruhe... :)
DSC_2373.JPG
DSC_2373.JPG [ 154.35 KiB | 5240-mal betrachtet ]

Insgesamt habe ich heute etwas den Überblick verloren, weil es ab Mittags (!) teils recht gut biss! 14 Fische habe ich mindestens gezählt (kleine Barsch nicht mitgezählt!) - die Leute waren sehr zufrieden, denn alle Boote hatten Fisch gefangen... Ist für einen Guide mit großer Meute nicht immer selbstverständlich! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 11:11 

Hallo Allerseits,
war gestern mit meinem alten Herrn aufm See unterwegs. Nachdem wir kurz Uli mit seinem Guiding Verband getroffen haben, sind wir ab Richtung Westufer. Da gab es noch 3 Hechte, der schönste mit 90 cm und einem super Drill. Der war fit wie ein Turnschuh. Biß kam nah am Ufer auf blau weissen Gummifisch Marke Slotti.Ein zweiter Hecht ebenso und der Dritte auf Zalt. Wir hatten im Freiwasser kein Glück. Wie geht das hier mit dem Bilder hochladen ? Kann einer kurze Beschreibung geben ? Wünsche allen heutigen "Angreifern" viel Petri Heil.
Beste Grüße

BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 17:36 

Hallo zusammen und Petri zu den schönen Fängen zwei mal den Meter und so ein Zander, das ist die beste Werbung für so ein tolles Gewässer.

Wir waren am Freitag Abend und Samstag morgen auf dem Teich. Für mich gab es jeweils einen Fisch beim schleppen. Der eine 55 cm am Freitag, der Samstag 77 cm. War schönes Wetter und das kleine Quicksilver meines Kumpels hat seine Jungfernfahrt nach dem Umbau gut bestanden und wurde mit Fisch eingeweiht.

Jetzt muss ich sehen dass ich mein Alumacraft fertig bekomme um den Saisonstart in Holland mit zu fischen. Aber erstmal geht's nach Schweden :D

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 08:19 

Erst einmal Petri Heil an alle Wochenendfänger und besten Dank für Eure zahlreichen Fangmeldungen. Nach tollem Samstag ging gestern offensichtlich gar nichts mehr (bzw. sehr wenig). Wir blankten in der Guidingruppe und Teilnehmer, die Samstag auch dabei waren gewannen das Gefühl, jetzt in einem anderen Gewässer zu angeln. Sooo unterschiedlich kann´s gehen und das ist die Natur! :lol:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 20:46 

Hallo zusammen,
tja, ist ja nicht vielversprechend :( :? .Wir,(Kai,Benny und Ernst werden am Mittwoch unser Glück versuchen.Aber da soll sich ja das Wetter etwas verändern.Wir sind auf jeden Fall zuversichtlich. :mrgreen:

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 18:44 
Viel Erfolg,

@ Ernst-komm vorbei und ich schreib Dir wieder 100+ auf die Tageskarte.... :lol:

Viel Erfolg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]