Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:03
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Kleinen
Hallo zusammen...
Kurze Infos zum Schweriner See.

Wir konnten die letzten Tage sehr schöne Hechte fangen.
Darunter waren sehr schöne Hechte von 54,71,88,88,90,92 und 95 cm. :shock:

Vom Ablaichen keine Spur.Sie waren voll mit Laich wie man sehen konnte.Kurzes Fotoshooting und Sie durften wieder schwimmen.

Catch & Release No.1 !!!

Bisse:
Es ist sehr Wetterabhängig zur Zeit.Wenn es sehr heiss ist und keine Drift mehr ( Ententeich ) ,dann geht fast nix mehr.Die Burschen machen komplett dicht.
Aber so ist es halt.Man kann es nicht erzwingen.Und das ist auch gut so. ;)

Wir hoffen weiterhin auf viele dicke Hechte.

Gruss Marco

Der Hechtangler-MV
Guiding Schweriner See


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 814
Hallo Marco,

das ist ja interessant mit dem Laich. Wir sind heute gerade von einem 9-tägigen Angeltrip aus Norwegen zurückgekommen. Dort hatten die Hechte selbst vom ersten Angeltag an keinen Laich mehr. Was wir allerdings hatten waren z.T. bereits vollgefressene Hechte, die sich an den laichenden Barschen genüsslich getan haben. Dachten auch erst es wäre Laich, aber dem war nicht so...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 14:41 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 169
Naja, ob es Laich ist, weiß man spätestens genau dann, wenn eine Hecht beim Landungsstress welchen austreten lässt - und das kommt schon mal vor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de