Eigentlich war heute nicht mehr viel geplant, weil einer meiner Gäste plötzlich wegen Krankheit seiner Frau nach Hause mußte. Der Kollege brachte ihn zurück und war um 18 Uhr wieder zurück. Spontan sind wir noch einmal los. Erst kam der gute, alte Zalt zum Einsatz, sammelte aber wegen erneut aufgekommenem Starkwind zu viel Dreck/Treibgut ein. Wir wechselten in flacheres Wasser, das weniger Treibgut hatte und mein schon morgens fängiger Gizzard-Shad von Castaic kam zum Einsatz...
Direkt neben dem Boot mit ca. 2 Metern Schnur vor der Rutenspitze schlug dann eine erneute Granate ein! Ich sage nur Hammer - im Wind ist das Wasser 10 Meter weit gespritzt und mich wunderte es, dass das Material alles gehalten hat. Nach spektakulärem Starkwind-Drill kam Bomber Nr. 5 ins Boot! Bertus Rozemeijer, der mich mittags anrief um zu berichten, dass die Beißerei bei ihm die letzten Tage sehr flau geworden war, hatte einen Spezialtipp für mich: "Hold your pink cloud you fly on tight!" (heißt wohl so viel wie: "Halte die rosa Wolke auf der Du fliegst gut fest! Das was Du da erlebst, passiert nur einmal im Leben!")
Ich dachte ja eigentlich, die Show sei vorrüber, aber . . .