| Räubertreff https://forum.uli-beyer.com/ |
|
| Stahlvorfach über 14er Zalt https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=19&t=1184 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | Lahni1978 [ Mi 31. Aug 2011, 21:20 ] |
| Betreff des Beitrags: | Stahlvorfach über 14er Zalt |
Hallo zusammen, ich habe bisher die Zalts in 14cm mit 7x7 Flexonit gefischt. Habe gehört das man lieber 1x7 fischen sollte. Hier im Shop TB-Stahlvorfach 1x7 in 9 KG,ist das ausreichend? Fische in der lahn und mehr als 20 Pfünder sind wohl nicht drinn. (Wann kommt eigentlich die neue DVd von Ulli über zalt Wobbler?) Gruß Micha |
|
| Autor: | Murdock [ Mi 31. Aug 2011, 21:47 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Stahlvorfach über 14er Zalt |
Hi, normal reicht das 9kg seben strand voll aus! Ich benutze die letzten Jahre ausser an Hänger trächtigen stellen nur noch Titan Solid. 30lbs halte ich für aussreichend zum Zalt fischen.... |
|
| Autor: | Murdock [ Mi 31. Aug 2011, 21:48 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Stahlvorfach über 14er Zalt |
Wegen der Zalt DVD schau mal unter dem ZALT Topic |
|
| Autor: | Uli Beyer [ Do 1. Sep 2011, 09:08 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Stahlvorfach über 14er Zalt |
Wer sehr dünnes Vorfach fischt (9 kg ist sehr dünn!), der hat zwar einen sehr schönen Lauf des Köders, muss aber häufig das Vorfach wechseln, sonst fischt er seeehr händlerfreundlich! Das Vorfach wird stark beansprucht, teils verfängt sich der Haken auch leichter im dünnen, flexiblen Vorfach. Deshalb bin ich fast ausschließlich mit Titan zugange. Wenn es 1x7 sein soll, nehme ich immer 30 lbs (ca 14 kg), um etwas Reserve zu haben. Für die Hechte reichen 9 kg auch aus, aber beim Werfen und eventuell abrupten Abbremsen treten häufiger Kräfte auf, die das Vorfach schnell knacken lassen. Deshalb ruhig etwas dicker, dann muss man nicht wie ein Teufel aufpassen, dass das Vorfach 100 % OK ist! |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
| Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|