Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Drop-Shot-Montagen auf Hecht?
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=19&t=2020
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Sa 10. Nov 2012, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Drop-Shot-Montagen auf Hecht?

Nachdem ich letzten Sonntag mal eine richtige DS-Lehrstunde beim Barschangeln hinnehmen mußte, will ich die Funktion der Bewegungsmuster bzw. Montagen jetzt einmal für Hechte/Zander ausprobieren (mit Großködern).
Schon vor längerer Zeit konnte ich ja in NL miterleben, wie Erwin mit einem Riesenstreamer an der DS-Montage einen sehr schönen Hecht fing. Wer hat hier entsprechende "Großködererfahrung" mit der DS-Montage (Haken seitlich direkt an der Schnur + Endbleimontage)?

Autor:  LenSch [ Sa 10. Nov 2012, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drop-Shot-Montagen auf Hecht?

Von der Hauptschnur zum Haken nen Stahlvorfach, Großen Offset und nach unten zum Blei hin Fluo.
Funktioniert ;)

Autor:  Uli Beyer [ Sa 10. Nov 2012, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drop-Shot-Montagen auf Hecht?

LenSch hat geschrieben:
Von der Hauptschnur zum Haken nen Stahlvorfach, Großen Offset und nach unten zum Blei hin Fluo.
Funktioniert ;)

Naja, die "Fluomanie" ist bei diesen Angeltechniken überall. Ich bin sicher, normales Mono tut ebenso gute Dienste... :mrgreen:
Montagen habe ich mir schon gebaut - ich mache da mal einge Bewegungstests. Eventuell kann man sich den Offset-Haken sogar sparen, denn bei der Ködergröße sind Stinger mit Drillingen extra wohl sehr sinnvoll... :D

Autor:  Uli Beyer [ Sa 2. Jan 2016, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drop-Shot-Montagen auf Hecht?

Ich habe diesen Thread beim Durchsuchen gefunden. Inzwischen ist recht viel Zeit vergangen und nach sehr erfolgreicher "pelagischer Drop-Shot-Angelei" (viele haben bestimmt die Fisch&FAng-Filme dazu gesehen?!) habe ich wieder eine neue Sache gefunden. Gibt es noch mehr erfolgreiche "Hecht-Drop-Shotter" hier??? Der neuerliche "Zwischenstand" würde mich einmal interessieren... ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/