Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Down East Rutenhalter schonender für die Ruten machen?
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=19&t=2891
Seite 1 von 1

Autor:  Meister [ Mo 1. Jun 2015, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Down East Rutenhalter schonender für die Ruten machen?

Moin,

habe mir zum Schleppen die Rutenhalter von Down East besorgt und bin zufrieden mit der Stabilität und dem Verschließmechanismus.

Was mir allerdings nicht gefällt, ist dass die Ruten/Rollen da mit dem blanken Metall in Kontakt kommen.

Habt ihr hierfür eine Lösung gefunden? Das gepolstert mit Moosgummi zum Beispiel.

Als ideal stelle ich mir eine Art Gummierung vor, wie es sie zum Beispiel bei Zangengriffen gibt (ich hoffe ihr wisst was ich meine :roll: ). Gibt es sowas für privat zu beziehen?

Autor:  heiko2207 [ Sa 6. Jun 2015, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Down East Rutenhalter schonender für die Ruten machen?

Wie wäre es mit Schrumpfschlauch?

Autor:  heiko2207 [ So 4. Okt 2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Down East Rutenhalter schonender für die Ruten machen?

Ich habe eine bessere Lösung gefunden.

Bei einem Rutenbauer habe ich mir für jede Baitjigger einen Duplongriff besorgt, damit liegt die Rute super im Rutenhalter und ist zudem geschützt.

Bilder folgen!

Autor:  heiko2207 [ Mo 5. Okt 2015, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Down East Rutenhalter schonender für die Ruten machen?

Bild

Dateianhänge:
rute.jpg
rute.jpg [ 52.43 KiB | 4703-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/