Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Immer mehr Zander in den Bodden?
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=3&t=2041
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Sa 1. Dez 2012, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Immer mehr Zander in den Bodden?

Hallo Bodden-Zanderfreaks,
auf den diesjährigen Touren gewann ich zunehmend den Eindruck, dass sich der Zanderbestand dort stark gebessert hat. Wir haben (fast!) täglich Zander als Beifang beim Hechtangeln dabei gehabt. Wie seht Ihr die Entwicklung dort? Ein befragter Fischer konnte/wollte das nicht bestätigen und meinte nur: "alles wie immer..." ;)

Autor:  hechtjoe [ So 21. Jul 2013, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer mehr Zander in den Bodden?

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zanderangeln in den Bodden?

Wir wollen dieses Jahr auch mal einen Tag gezielt auf Zander gehen.

Was sind die besten Köder und Hotspots?

Autor:  Uli Beyer [ Di 23. Jul 2013, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer mehr Zander in den Bodden?

Grabow + Strelasund sind mir bekannt, auch der Peene-Strom ist zeitweise gut. Echte Spots solltest Du Dir aber suchen.
Bass Assassin Sea Shads sind häufig eine gute Wahl, aber eigentlich funzt alles, was auch Hechte fängt und ca. 15 cm groß ist... :D

Autor:  hechtjoe [ Di 12. Nov 2013, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer mehr Zander in den Bodden?

bei unserer letzten Tour konnten wir als "Beifang" noch 2 Zander erwischen.

Der 69er schnappte sich einen 23er Shad beim Hechtangeln... :o

Autor:  Michael S. [ Di 12. Nov 2013, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer mehr Zander in den Bodden?

Hab seit meinem erstem Besuch an den Bodden (2004) noch keinen einzigen Zander zu Gesicht bekommen, ausser auf der Speisekarte eines Restaurantes :lol:
Ab Donnerstag sind wir auch oben, mal sehen ob diesmal einer dabei ist...

Gruß
Michael

Autor:  Uli Beyer [ Do 14. Nov 2013, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer mehr Zander in den Bodden?

Michael S. hat geschrieben:
Hab seit meinem erstem Besuch an den Bodden (2004) noch keinen einzigen Zander zu Gesicht bekommen, ausser auf der Speisekarte eines Restaurantes :lol:
Ab Donnerstag sind wir auch oben, mal sehen ob diesmal einer dabei ist...

Gruß
Michael

Im Strelasund soll es zahlenmäßig mit Zandern recht gut laufen! Woanders ist´s Glückssache und abhängig von günstigen Strömungen... ;)

Autor:  Bodden-Fischer [ Di 21. Okt 2014, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer mehr Zander in den Bodden?

Moin,

also direkt im Bodden habe ich auch noch keinen Zander getroffen (an den Stubbern oder ähnliches).
Allerdings sind Strelasund und Peenestrom schon fast Garantien.

Bei der richtigen Strömung kann man die zeitweise angeln wie Barsche :)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie auch durch den Bodden wandern, da ich auch Zander in bestimmten Häfen im Boddenraum (Greifswalder) fange, welche keine Flussmündung, etc. besitzen.

Den letzten gerade vorgestern ...

Gruß
Bodden-Fischer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/