Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Rheinzander 2014
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=3&t=2548
Seite 1 von 1

Autor:  Stefan R. [ Fr 17. Jan 2014, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Rheinzander 2014

Hallo Leute,
wie verlief eure bisherige neue Saison?
Bei uns ( 4 Angler) hier am Oberrhein sind die Zander scheinbar abgewandert :(
Hin und wieder bekommt man gaaanz vorsichtige Anfasser. Ich war nun 6 mal bestimmt für 3 h am Wasser und hatte nur Fehlbisse. Die sind echt zickig :evil:
Woran denkt ihr könnte das liegen?
Fehlender Winter (noch zu hohe Wassertemp.), konstantes niedriges und dadurch klares Wasser,....?
Ist es bei euch ähnlich?
Habt ihr eine Idee?..

Autor:  Stefan R. [ Mo 20. Jan 2014, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rheinzander 2014

Hallo,
was ist den los? Geht keiner raus? Hat keiner eine Theorie? Fangt ihr alle "normal"?

Haut in die Tasten.

Autor:  NECKARSPINNER [ Di 21. Jan 2014, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rheinzander 2014

Bei uns am "toten Neckar" beissen die Zander im Winter am Tag immer sehr vorsichtig hatte auch schon einige Fehlbisse weil ich den Anschlag verschlafen habe.
Dieses Jahr habe ich 1 Zander gefangen aber wie ich gehört habe sind die Zander durch den Milden Winter und den hohen Wassertemperaturen in sehr guter beisslaune.

Du brauchst sehr feines Gerät die bisse sind so fein..................

Autor:  Uli Beyer [ Do 24. Jul 2014, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rheinzander 2014

Bei Hitze war´s sehr schwierig, aber wir hatten in der letzten Woche täglich Fische über 60 cm dabei. Der Größte maß immerhin knapp 80 cm...

Dateianhänge:
1-DSC_7046.JPG
1-DSC_7046.JPG [ 138.18 KiB | 6743-mal betrachtet ]
1-DSC_7028.JPG
1-DSC_7028.JPG [ 133.56 KiB | 6743-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/