Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=3&t=266
Seite 1 von 2

Autor:  Uli Beyer [ Sa 18. Sep 2010, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Unseren aktuellen Zanderthread möchte ich mal nicht mit "schönen Erinnerungen" zustopfen, daher hier ein neuer Thread. Wenn Ihr richtig schöne Zander mit tollen Erinnerungen habt, dann könnt Ihr die hier posten.

Hier ein wunderschöner Großzander (96), der im Rhein in der Abenddämmerung auf einen Ijsselstar gebissen hat...

Bild

Autor:  Holgi [ So 19. Sep 2010, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Mein schönster Zander kam bei einem Reportage Angeln mit Mathias Fuhrmann für den Fisch&Fang (Bericht soll im Mai 2011 erscheinen). Wir befischten einen schwierigen Donaustausee, der zwar nicht Masse aber dafür Klasse bringt. Morgens um 6 beim runterjiggen an der Flussbettkante nahm er den Castaic Jerky Swim.
Ich hab dort bisher keine Fische (Hecht, Zander, Rapfen) unter 70cm gefangen, dafür ist aber die Bissfrequenz halt sehr niedrig und jeder Fisch muss hart erarbeitet werden.
Der Zander war mein PB und ich vergleich diesen Fang mit einem 130+ Hecht.

Dateianhänge:
IMG_1530web.JPG
IMG_1530web.JPG [ 95.22 KiB | 11525-mal betrachtet ]
IMG_1536klein.JPG
IMG_1536klein.JPG [ 108.99 KiB | 11525-mal betrachtet ]

Autor:  DustinHH [ Mo 18. Okt 2010, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Tolle Fische, dir ihr dort erwischt habt! Petri ;)

Mein bisheriges Highlight passierte irgendwann im Juli diesen Jahres: Der Sauerstoffwert lag bei 2.5 mg/l, 25 grad WTemperatur und herkömmliches Zanderangeln brachte so gut wie nix. Wollte dann "Spaßangeln" mit feinen Rütchen und kleinen Ködern betreiben, aber das war für Zander genau das richtige Rezept! Es gab am Abend fast immer ein sehr kurzes Beißfenster von einer Stunde - da ging es dann aber ab! Durfte dann an einer WFT Pencill 6.5g, 3 KG Stroft, einer 1000er Rarenium und einen Squirell 61mm einen 94er Zander fangen :o GEILLL !!! :D

Bild

Gruß
Dustin

Autor:  Lahnfischer [ Sa 20. Nov 2010, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Mein erster "Großzander", dazu rechne ich Fische ab 80 cm, fing ich vor einigen Jahren auf einen schwarz-weißen Shark-Gufi in 12 cm Länge, wie immer in der Lahn nur bei erhöhtem Wasserstand... :?

Bild

Mein größter Zander mit 89 cm biss dann auch bei Hochwasser im Dezember vorletzten Jahres auf einen 6er Saltshaker, denen ich mittlerweile die meisten größeren Zander zu verdanken habe :D

Bild

Autor:  alex199 [ Sa 20. Nov 2010, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Hier ein paar Bilder von mir...alle Groß Zander hab ich Nachts auf Kopyto River in 10 cm gefangen...

Dateianhänge:
Zander85...JPG
Zander85...JPG [ 29.8 KiB | 11289-mal betrachtet ]
Zander22.jpg
Zander22.jpg [ 22.68 KiB | 11289-mal betrachtet ]
DSCN5469.JPG
DSCN5469.JPG [ 44.86 KiB | 11289-mal betrachtet ]

Autor:  releaser84 [ Mi 22. Dez 2010, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Ein schöne Erinnerung aus diesem Jahr war ein dicker Zander der bei einem meiner ersten Fireball-Versuchen mit dem letzten Tageslicht gebissen hat.

Bild

Autor:  Lahni1978 [ Mi 18. Mär 2015, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Hallo Lahnischer,

wieso fängt man nur bei steigendem Wasser in der Lahn?
Komisch.

Gruss Michael

Autor:  Lahnfischer [ Do 19. Mär 2015, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Muss nicht steigen, kann auch fallen; Hauptsache, der Pegel ist erhöht und das Wasser angetrübt... ;)

Autor:  Lahni1978 [ Do 19. Mär 2015, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Hallo,

welche Jighaken und Gewichte nehmt ihr fur den 6er Saltshaker?

Gruss Michael

Autor:  Uli Beyer [ Fr 20. Mär 2015, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....

Lahni1978 hat geschrieben:
Hallo,

welche Jighaken und Gewichte nehmt ihr fur den 6er Saltshaker?

Gruss Michael

Sorry, ich fische die gar nicht, da reichlich Slottershads vorhanden. Wenn ich aber davon ausgehen darf, dass 6er = 6 inch = 15 cm sind, dann würde ich 5/0er Sichelhaken bzw. 6/0er VMC-Haken fischen. Das Bleigewicht richtet sich nach der Wassertiefe und der Strömung in der jeweiligen Angelsituation. Von 7-30 Gramm alles... :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/