Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Propeller-Reparatur
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=31&t=3041
Seite 1 von 1

Autor:  MegaBarsch [ So 14. Feb 2016, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Propeller-Reparatur

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur bzw. Ausbessern eines Plastik-Propellers?
Mir ist leider eine Kette in de Propeller gekommen und in diesem Zusammenhang hat
die Kante etwas gelitten:
Bild
Bild
Es gibt von Weicon einen Reparaturspachtel.
Hat jemand damit Erfahrung oder einen anderen Tipp?
Oder besteht ggf. kein Handlungsbedarf, weil die Beschädigung zu gering ist!?

Autor:  Uli Beyer [ Mi 2. Mär 2016, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Propeller-Reparatur

Ob Handlungsbedarf besteht, wirst Du im Motorenbetrieb schnell merken. Läuft der Propeller unrund und erzeugt Vibrationen, ist eine Reparatur (wahrscheinlich aber eher Austausch) dringend erforderlich. Die Schwingungen zerstören den Simmering und machen alles undicht. Da würde ich nicht an einem Plastikpropeller sparen... ;)

Autor:  Hechtschreck [ Fr 4. Mär 2016, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Propeller-Reparatur

hallo,
ich würd´s erstmal mit der bearbeitung der kante versuchen. hab meinen propeller schon mal, nach einem steinkontakt, mit nem scharfen messer abgezogen, ging bei mir ganz gut.
wenn es klappt is es i.o. und wenn nicht, kann man einen neuen propeller immer noch montieren. ;)

Autor:  MegaBarsch [ Sa 5. Mär 2016, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Propeller-Reparatur

Danke für die Antworten.
Habe mich für die sichere Variante entschieden und einen neuen Propeller gekauft.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/