Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Haltbare und fängige Schleppköder
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=39&t=1182
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Mi 31. Aug 2011, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Haltbare und fängige Schleppköder

Hallo Forellenfreaks,
Teig ist gut, aber lästig, weil er immer abfällt. Gibt es Alternativen, die auch sehr fängig für Schleppangler sind? Was hält und fängt bei Euch besonders gut? ;)

Autor:  patrickb [ Mi 31. Aug 2011, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbare und fängige Schleppköder

Made mit Spinnerblatt vor, bzw Powerbait...
Aber mit der Fliege fängt man am besten und am einfachsten Forellen!

Autor:  Uli Beyer [ Do 1. Sep 2011, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbare und fängige Schleppköder

patrickb hat geschrieben:
Made mit Spinnerblatt vor, bzw Powerbait...
Aber mit der Fliege fängt man am besten und am einfachsten Forellen!

Schleppst Du mit der Fliege wirklich? Ansonsten ist die Fliege ja häufig Klasse, aber geschleppt?!?

Autor:  patrickb [ Do 1. Sep 2011, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbare und fängige Schleppköder

Wooly Bugger mit sbirolino..eigentlich TOP!

Autor:  ÖsiRoli [ So 8. Jan 2012, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbare und fängige Schleppköder

Mein tipp wäre boiliteig mit blutmehl glittzerflocken rein kleine plättchen formen mitten durch ne hülse oder später loch bohren kochen und sofort nach dem kochen einfrieren in den frost beutel paar tropfen aroma dazu fertig ist der schleppköder der hält auch ganz gut und durch glittzer funkelt er wie ein Glühwürmchen

Autor:  Lahnfischer [ So 8. Jan 2012, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbare und fängige Schleppköder

Ist schon bestimmt 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal an nem FP war, aber damals haben die Forellen prima auf (an der Pose) geschleppte Würmer, Maden, selbstgemachten Teig und vor allem auf kleine Köfis gebissen.
Ich glaube kaum, dass denen der Geschmack weggezüchtet wurde... :lol:

Autor:  Moby Dick [ Sa 3. Mär 2012, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbare und fängige Schleppköder

Mit Wurm fange ich jetzt auch noch gut. Manchmal sogar besser als auf Teich. Jetzt geht das ja bald wieda los. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/