Danke für die Blumen

Es lohnt sich wirklich auch einmal an der Möhne vom Ufer aus unterwegs zu sein, vor allem natürlich zum Barsch angeln, aber auch anständige Hechte lassen sich vom Ufer aus fangen wenn man auch mal was wagt. Ich habe oft das Gefühl das die Leute beim Hechtangeln, inbesondere vom Ufer aus, immer noch Angst vor "großen Ködern" haben...
Ich selbst fische ja bewusst sehr fein und verhältnismäßig kleine Köder (bis 9cm), aber auch nur weil ich es auf Barsche abgesehen habe und ich die Kurzweiligkeit liebe, bzw. ich auch in meiner Mittagspause so ein paar Kontakte erwarten kann.... Desweiteren schaffe ich es nicht mehr meine Illex Delivrance Versatile Light Rig aus der Hand zu geben, ein feines Stöckchen, an denen auch die kleinen noch Spaß machen
Zum gezielten Hechtfischen würde ich jetzt selbst vom Ufer auf 15-20cm lange Köder fischen... Habe die Tage aber auch mal nen mutigen Jugendlichen am Ufer getroffen der den fetten Wurm duch die Gegend gepeitscht hat.... dieser wurde auch prompt mit einem übermütigen 63er Hecht belohnt.
DIe letzten 2 Tage war die Fischerei bei mir persönlich mäßig würde ich mal sagen... Ich hattte gesten und heute morgen je so ca 5-8Barsche. Dir größten Exemplare davon kamen (gegen jede Regel) auf Topwater-Köder (SK-Pop + Yamashita Maria Stickbait), auch im strömenden Regen heute morgen, kam der beste Fisch von ca 33cm auf einen Stickbait. Sonst war es wieder der illex Pin Tail, am Bleikopf, der unter den Gummiködern die meisten Kontakte brachte... jedoch wieder die kleineren Fische...
Das ist ja momentan echt ein dreckswetter... mache euch keinen Vorwurf wenn ihr am WE nicht unterwegs gewesen seid... ich wollte morgen eigentlich meinen freien Tag mal nutzen um mal etwas länger es vom Boot aus auf die Barschis zu probieren, aber das verschiebe ich mal auf nächste Woche, denn ich hab mich böse erkältet und sollte das morgen ersmal ein wenig auskurieren...
Beste Grüße
Benny