Michael S. hat geschrieben:
Hallo @wessel54,
wenn Du so eine Taktik hier weiterempfiehlst oder evtl. sogar selbst praktiziert muß man sich nicht wundern das die Guides vor Ort auf Gäste mit eigenen Booten schlecht zu sprechen sind.
Nicht das ich eine Beziehung zu den Guidingunternehmen vor Ort habe, ich reagiere auch allergisch wenn sie die Bodden als "ihre" Gewässer propagieren. Allerdings würde mir niemals in den Sinn kommen einem Guidingboot hinterherzufahren, und als Guide würde mir das auch irgendwann stinken wenn die Gästeboote wie die Schmeißfliegen um mich herumstehen.
Wobei hier natürlich die Frage offen bleibt wer zu dieser Zeit zuerst diese Stelle für sich entdeckt hat... Da haben die Guides natürlich immer die besseren Argumente da sie nahezu alle Stellen auswendig kennen.
Bisher gab es da bei uns noch nie Probleme, da wir uns bewusst von Guidingbooten fernhalten.... Trotzdem fangen wir immer unsere Fische.
Gruß
Michael
ist klar, und weil nur die Guides die Stellen kennen, muss ich mich da fern halten????Denk mal ein wenig darüber nach was für ein Blödsinn du geschrieben hast. (gilt auch für
michaZ) Ich angle nun seit 27 Jahren im Schaproder Bodden (Stichwort Exil-Rüganer oder sollte ich eher schreiben ehemaliger Schaproder Mitbürger), und damals gab es noch keine Guiding-Touren etc. Hinzu kommt noch, die 10 Stellen zwischen Kubitzer Bodden und Wiecker Bodden (Rassower Strom zähl ich mal als eine Stelle) sind schlecht zu übersehen, und wenn du dich von den anderen Booten fern hälst (zu dieser Jahreszeit), verstösst du entweder gegen Gesetze (2m-Grenze) oder fischt den ganzen Tag ins Leere.
Außerdem war wohl meine "Wortwahl":
Zitat:
halte die Augen auf nach anderen Booten. Und sollten eventuell auch einige Guding-Boote da rum stehen
heisst wohl, Augen auf nach anderen Booten, und falls
dort auch Guding-Boote stehen, ist er schon nicht verkehrt.
@Stefan, schick mir mal deine Nummer, wenn ihr solche Moral-Apostel am Werke sind.