Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 21. Dez 2025, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:39 

hi robin
war heute auch auf der möhne.
intensives hechtangeln,15er und 20er slottis und slotti s geworfen.
23er shads,25er slotti s,30cm wobbler geschleppt und kein einziger biss.
dann fahr ich zur slippe und einer zeigt mir das er mit einem fingerlangen wobbler in 5 meter wassertiefe zwei hechte geschleppt hat(beim zweiten war ich live dabei).
ein anderer hat mit einem 10cm gummifisch am ufer aus verzweiflung geworfen und auch zwei hechte gefangen.
und ich eiere da mit riesenwobblern und gufis in 9 und 13 meter tiefe rum.
und geworfen habe ich in 15 bis 20meter.
bin mal gespannt was du montag zu berichten hast.

BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 23:58 
Hi Basti,
schade, das Dir die Fänge an der Slippe gezeigt wurden... :o :lol:
Mit den "kleinen" Ködern kann ich bestätigen. Das geht zur Zeit eigentlich fantastisch. Es sind immer wieder gute Hechte auf kleine Köder gekommen. ;)
Mit der Tiefe passt auch, im Freiwasser steht auch noch jede Menge "Raub" Fisch, viele Renkenschwärme unter 20 Meter sind zu sehen.
Ich denke, das sich dieser Spuk aber bald mit dem Einsetzen der Kälte erledigt und man wirklich tiefer fischen kann/muss (nur würd ich nicht unter 20m fischen...),vermutlich wird die "Großköderangelei" zwischen Dezember und Februar ihre Stärken beweisen!

Was halt wirklich "Sinn" oder "kein Sinn" macht stellt sich meißt erst am Ende des Angeltages dar. Es kommt jeden Tag anders, immer !! und man sollte für ale Fälle gerüstet sein und suchen!
Als Beispiel, wenn ich meine Angelstelle wechsel, hängt bei mir sehr oft ein kleiner bestimmter Köder an der Rute, den ich mit (fast) Vollgas "schleppe"...Das bringt sehr oft Fische, zwar keine Monster aber teils gute Hechte. Der Köder läuft nicht tiefer als 1,5m Metern und fängt! Fängt er nicht, hängt beim nächsten Stellenwechsel ein ähnlicher Köder am band der evtl. 3,5 Meter läuft und so probiere ich immer!
Wobei man auch immer ein haufen Glück braucht beim angeln, ganz klar!
Zur Zeit haben wir ja auch klasse Wetter, leicht bewölkt und etwas Wind. Das bringt viel Bewegung ins Wasser und die Fische sind meiner Meinung nach "aktiver" unterwegs und erkennen dabei auch nicht so schnell wie bei "Ententeichwetter" die Gefahr sprich Boot,Angler,Köder etc. .

Wir werden am Montag jedenfalls alles geben, wahrscheinlich Vormittags Hechtfischen und Nachmittags Barschfischen. Ich hoffe sehr das wenigstens etwas geht und wir nicht die volle Breitseite abkriegen. :lol:

Lg

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 02:09 

Ja Robin,du machst das schon. :mrgreen:

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 15:08 
Ich hoffe, das die Fische auch "was machen".....Nämlich beißen..... ;)

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:41 

hab ich das richtig verstanden,noch tiefer als 20 m fischen.

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:56 
basti hat geschrieben:
hab ich das richtig verstanden,noch tiefer als 20 m fischen.

Um Gottes willen.... :shock: :o
Dann habe ich mich falsch erklärt... :lol:

Ich mag das nicht so tief zu fischen....Ich denke so bis 16-18m maximal und dann auch wirklcih nur im Zeitlupen Tempo Drillen, wobei dies meist auch noch zu schnell ist... :roll:
Naja...

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 10:40 

Bei Hechten ist die Wassertiefe nicht so problematisch. Allerdings nehmen die Zander das schon bei 12-13 Metern nicht gut auf, wenn man "hechtmäßig" drillt... (ist mir am Möhnesee selbst schon passiert)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 22:05 

Hallo !

Heute haben wir von der Bigge dem schönen Möhnesee einen Besuch abgestattet. Bei schönstem Wetter legten wir gegen 8 Uhr los, in der Hoffnung einige schöne Fänge verbuchen zu können.

Bei absoluter Ententeichatmosphäre und strahlendem Sonnenschein blieb die wilde beißerei leider aus. Nach nun gut 8 Stunden intensiven angeln konnten am Ende 4 Barsche 30-40cm und 2 Hechte 70-80cm gefangen werden.

Biggesee-Veteran mit dem Tagesbesten Stachelritter

Dateianhang:
Biggesee-Veteran.jpg
Biggesee-Veteran.jpg [ 84.37 KiB | 4016-mal betrachtet ]

Die beiden Hechte gehen auf munnos Konto (links im Bild)

Dateianhang:
MunnoKaufi.jpg
MunnoKaufi.jpg [ 69.76 KiB | 4016-mal betrachtet ]

Kurz und knapp,

ein schöner Angeltag bei wunderbarem Wetter an einem super schönem Gewässer.

Beste Grüße und allzeit Petri Heil

BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:26 

hey robin,
wie war es denn am montag auf der möhne...

BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:30 

Da sich für heute wieder richtig gutes Wetter abzeichnete, wurde gestern kurz telefoniert und mein Bootspartner machte heute Ü-stundenfrei, ich als Feuerwehrmann hab eh regelmäßig frei und schon war für heute die Marschrichtung Richtung Möhne schon mal geklärt.
Einziger Wermutstropfen, 14:30 mussten wir vom Teich runter, mehr Ausgang haben uns unsere Frauen nicht genehmigt.
Mit den ersten Sonnenstrahlen ging es mit Tempo zur ersten Stelle. Kaum angekommen sichteten wir Futterfische im relativ flachen Bereich ( ca 5m Wassertiefe), ok, eigentlich wollten wir tiefer fischen.
Adrian feuerte einen 12er GuFi ins Wasser und nach ca 3 oder 4 Jigs rumste es in seiner Baitjigger H und etwas wehrte sich aus dem Wasser zu kommen, beide tippten wir auf einen kleinen Hecht, aber zum Vorschein kam ein 46er Barsch.
Bild

Wat´n Auftakt, während Adrian noch den Barsch vom Haken befreite, habe ich die gleiche Stelle mit einen überbleiten 12er Slotti S angeworfen, 2x angejiggt und die CTS war krumm, zum Vorschein kam ein ca 50-55cm grosser Hecht.
Wir beackerten die Stelle weiter, machten uns aber, nachdem 2 Fische schon aus der gleichen Ecke gekommen waren, keine grossen Hoffnungen, dass weitere folgen würden und wir setzten das Boot um. Da wir letzte Woche in tieferen Gewässerbereichen uns ne blutige Nase geholt hatten, entschieden wir uns heute mal, insbesondere nach diesem Start deutlich flacher zu bleiben.
Adrian blieb bei 12er Gummis, ich wechselte auf 20er Slottie S und bekam auf einen frischaufgezogenen GuFi einen satten Biss, der leider nicht hängen blieb und der Slottie, sah gar nicht mehr so frisch aus.
Bei weiteren Driften bekam Adrian einen weiteren Fehlbiss, ich wechselte im Bereich eines Bootsteges auch auf 12er und bekam einen schönen Biss, der auf besseres vermuten lies, vor dem Boot tauchte ein ca 70cm grosser Hecht auf.
Der verabschiedete sich aber, als ich den Kescher greifen wollte und einen Moment unaufmerksam war.
Danach wechselten wir die Stelle und überquerten den See, als plötztlich ca 30m neben dem Boot etwas mächtig plaschte.
" Das ist ein Hecht" rief Adrian, feuerte sein Gummi in die Richtung, drehte nach den Auftreffen des Slotties wie ein Irrer und......drillte einen ziemlich fetten 76er Hecht.

Bild

Danach passierte eigentlich nicht mehr viel, jeder noch ein Fehlbiss und es ging zurück zur Slippe.

Marc

Zuletzt geändert von Marc1972 am Di 22. Nov 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]