Katzenangler hat geschrieben:
@ Michael
Ich habe das jetzt richtig verstanden, das Du einen alten Zalt neu lackiert hast auf dem Foto.
Oder ist der Köder komplett selber gebaut? Sieht super aus das Teil!
Werde in den kommenden Tagen meine drei Zalt-Nachbauten noch einstellen. Sind mit dem Pinsel per hand bemalt und sehen etwas "primitiv" aus.
Aber egal, hauptsache da beißt was drauf!
PS: Was kostet so nen Airbrushset?
Nein, das ist schon ein originaler Zalt.
Nachbau ist nicht so mein Ding, ausserdem unterliegt sowas evtl. dem Gebrauchsmusterschutz. Ich habe ja nur eine "Reparatur" durchgeführt

Das Airbrushset hatte ich mir vom Schweigerevater ausgeliehen, lag so bei 170 oder 190€ (Inkl. Farbset u.ä.). So eine Hobby-Pistole kostet aber je nach Qualität 25 - 80€, dazu benötigt man noch einen geeigneten kleinen Kompressor.
Die Farben sind jetzt aus dem Baumarkt gewesen, keine 20€ und langen bestimmt für weitere 50 Zalt.
Ich hab da aber keine Ambitionen weiter einzusteigen, war jetzt nur mal ein kleiner Test um die Urlaubszeit zu überbrücken und einen "guten" sinkenden Zalt in der alten 04er Farbe zu bekommen. Der Aufwand ist halt auch nicht unerheblich, auch wenn es beim zweiten Zalt (gleiche Farbe) deutlich schneller ging da ich etwas Übung und die Farben schon angemischt hatte.
Für andere oder eigene Designs bin ich nicht kreativ genug, ausserdem finde ich viele serienmäßigen Designs der Zalt für dermaßen gelungen da lohnt sich die Verbesserung nicht. Nur die aktuellen Qualitätsprobleme nerven mich hat...
Gruß
Michael