Hallo Möhnefans,
etwas verspätet gab´s dann auch bei mir gestern einen Saisonstart. Um ca. 11.30 Uhr bin ich erst auf´s Wasser. Nach arbeitsreichen Tagen gönnte ich mir noch ein bißchen "Ausschlafen".
Meine Hoffnung lag auf Zalt-Wobblern, zumal mein Gast Dirk auch gleich nach 10 Minuten den ersten Hecht darauf fing. Bei mir blieb´s aber sehr lange ruhig - kein Biss, nichts...
Als ich dann auf 6-7 Metern Wassertiefe mit dem Echolot einige Sicheln ausmachte, stellte ich auf Gummifisch um. Es knallte sofort und am ersten Gufi-Platz (der auch der beste war!), konnte ich gleich 4 Hechte verhaften. Aber es biss wohl insgesamt recht gut, denn die Strategie brachte dann immer wieder Bisse zwischen 3 und 10 Metern Wassertiefe. Teils sehr aggressiv mit Nachbeißen bei verpaßtem Köder brachten mir insgesamt 10 Hechte bis ca. 20 Uhr. Dirk fing immerhin 5 Stück und einen 48er Barsch. Die ersten Fische auf Zalt, dann auf blau-weißen Slottie S war es ein gelungener Saisonauftakt, wenn auch die Größe noch nicht so prickelnd war. Ich hatte auch gut auf Bass Assassin 6 incher gefangen.
Aus Erfahrung wissen wir aber, dass die größeren Damen erst später so richtig in Wallungen kommen und vielleicht wär´s noch besser gelaufen, wenn unsere Echolotbatterien nicht beide extrem vorzeitig schlapp gemacht hätten. Wir fuhren nach 3 Stunden ohne Blick in die Tiefe!

Was mich sehr erstaunt hatte: Mein (neues) Echolot zeigte 14,5 Grad Celsius Wassertemperatur an. Kann das ansatzweise jemand bestätigen?!?