... und jetzt komm ich wieder mit dem "Scheißegal-Argument" *lach*
Ob der in der Pause jetzt mit dem Kopf voran oder waagerecht absinkt dürfte dem Hecht doch wieder latte sein... Vieleicht gefällt es ihm sogar?
Also, sind wir mal ehrlich...hat sich der Hecht auf einen Köder eingeschossen will er ihn auch haben! oft genug hatte schon jemand aufm Boot nen Fehlbiss und die Ecke wurde "genauer inspiziert" meißt hat der Hecht wieder genau den Köder genommen den er vorher schon attackiert hat, und nicht den des Mitanglers...
Wenn der Hecht also hinter dem Zalt oder Zam herkommt, ist das Interesse schonmal da..ich denke nicht dass sich das bemerkbar machen wird ob der nun mit dem Kopf voran oder mitm Arsch absinkt
Wenn ich allerdings nen Floater kaufe und nach ein/zwei Touren ist es nen Sinker, ist das natürlich miese... Nicht weil der hecht dann nicht mehr beisst, sondern weil man ja meißt gute Gründe hatte nen Floater zu nehmen (zB. flaches Wasser)...
Ich fische am liebsten die Zams, dann in flachem, krautigen Wasser... Allerdings "brechen" bei mir hier und da die Tauchschaufeln ab ohne dass ich Grundkontakt hatte... klar, rupft man den volle kanülle durchs Kraut, aber dafür sindse meiner Meinung nach ja auch da... aber ohne Schaufel läuft dann mal garnix mehr...

da ich eh nur sinker nehme fällt mir garnicht auf ob die Wasser ziehen... aber das mit den Schaufeln ist kacke!
@ Kellerkind: Kann ich die auch umtauschen?