Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Jan 2026, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 12:29 

Hmmm...das hört sich mistig an....jetzt hatte mich Dennis und Jigga endlich soweit, dass selbst ich mir mal nen Zam oder Zalt holen wollte für Abwechslung und krautige Bereiche...aber wenn ich das so lese lass ich besser die Finger davon und versuch mir noch n paar Alte zu schießen.... :cry:

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 14:16 

Hallo Jungs,
was ist denn schon dabei,wenn man neue Köder gekauft hat,sofort mal ein Tropfen
2K-Lack oder Sekundenkleber an die undichte Öse aufzutragen,das sieht man schon
direkt ob ein Köder Wasser zieht oder nicht,das sollte es einem schon wert sein,um einen
super Köder zu bekommen.Allerdings ist es wirklich schon ärgerlich,das die Hersteller die Probleme
nicht selbst in den Griff bekommen,so ist das wohl halt,wenn man in China produzieren lässt.
Ob die früheren Zalt mit der dicken Naht in der Mitte auch in China produziert worden sind?? :?: :?:

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 17:43 

Wenn man in China mit sich in letzter Zeit häufenden Qualitätsproblemen produzieren lässt, dann kann man die Köder auch für entsprechende Preise anbieten. Preis steigt - Qualität verringert sich -> passt irgendwie nicht zusammen.

Ich habe vorhin meinen neuen Zam auch kleben müssen. Ist direkt nach dem ersten Wurf kopfüber abgesoffen.
Kenne das Problem eigentlich nur von dem 1- von Manns. Der Köder kostet in den USA aber auch nur ca. 5$.....

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 19:17 

Ich finde auch dass man für 15 Euro mehr Qualität erwarten kann. Natürlich ist es nicht viel Aufwand, aber es sollte einfach gar nicht erst passieren. Inzwischen behandle ich jeden neu gekauften bevor er überhaupt mal ins Wasser kommt, dann ärger ich mich nicht so.

BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 14:57 

@Uli,
schon was aus Schweden von meinem aufgeplatzten Zalt gehört wo ich die zugeschickt hab?

Gruß Manuel

BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 17:00 

tja, das hatte ich bereist auf Seite 1 geschrieben :idea:

michaZ hat geschrieben:

in den letzten beiden Jahren hat die Quali arg nachgelassen, undichte Ösen und volllaufende Köder, neuere Zalt udn Zam hab ich auch schon aufgeplatzt und gebrochen gesehen :evil: zudem nicht mehr wirklich perfekt austatriert, sprich suspender schwimmen stärker als floater oder sinken auch mal. der kauf neuer ist damit leider zu einer lotterie verkommen. sehr sehr schade :cry:

das ist mir mit keinem meiner alten passiert (die mit der naht) und deswegen werden auch nur noch diese gefischt

das hatte Uli dazu zu sagen :!:

Uli Beyer hat geschrieben:
MichaZ, Dein Statement verwundert mich. Ich sehe es genau umgekehrt! Wir hatten früher öfter mal Probleme mit undichten Ködern usw. Seitdem die Produktion professionell im großen Stile erfolgt, ist das extrem gut geworden. Wir hauen wirklich eine riesige Menge durch - da glaube ich nicht, dass wir statistisch irgendwie daneben liegen... :lol:

gruß

M.

BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 20:29 

Hmmm...so unterschiedlich sind die Meinungen....ich werd mir dennoch mal nen ZAM zulegen weil er mir gefällt....wenn ihn das kleben mit dem Sekundenkleber dicht macht....ist ja auch nicht die große Arbeit...obs gerechtfertigt ist bei dem Preis sei mal dahingestellt...aber da ich eh nur 1-2 Farben brauche, kann ichs verkraften.

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 00:42 

Moin,

also nachdem nun auch das Paket von Uli endlich endlich angekommen ist bin ich heute direkt ans Wasser. Ich muß leider sagen das wieder alle 3 Sinker unterschiedlich im Wasser hängen... Ich habe die Drillinge entfernt und sie im Flachen ins Wasser gelegt. Die Sinker treiben dann alle leicht auf, aber sie hängen trotzdem unterschiedlich im Wasser. Manche recht Waagerecht (wie es ja sein soll) und andere mit dem Kopf voran nach unten das nur noch der Hintern raus guckt... Das macht sich dann leider auch beim führen bemerkbar da die Kopflastigen in der "Twitch-Pause" immer schnell mit der schnauze voran in die Tiefe gehen und nicht Waagerecht absinken... Nervig!!!

Und zu guter letzt habe ich mir 1 Floater bestellt welcher leider Wasser zieht und so zum Sinker wurde... (U.B. Sonderfarbe)

Fazit für mich persönlich: Zalt ist ein geiler Köder und ich werde die Unterschiedlichen Schwimmverhalten der Köder so hin nehmen müssen. Denn wenn ich sie tauschen könnte geht die Lotterie ja von vorn los... Ich habe jetzt insgesamt 8 Köder bei zwei unterschiedlichen Händlern gekauft und es ist immer der selbe mist (wofür die Händler ja nix können). Immerhin habe ich zwei Bisse auf den Floater bekommen, von daher werde ich ihn mit Sek. Kleber abdichten.

@ Uli: Nehme im Laden mal welche aus der Packung, bau die Drillinge ab und leg sie in einen Eimer mit Wasser dann wirst Du die Unterschiede sehen...!

Viele Grüße

Hauke

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 08:02 

Hallo Hauke,

was macht das für ein Sinn die Köderbalance ohne Drillinge zu testen :?:
Du fischst sie ja schließlich auch nicht ohne :!: :!: :!:
Jeder Köder ist nur als Paket von Vorfach, Karabiner und Köder selbst austariert.

Das die Zalt oft nicht ganz perfekt austariert sind ist ja (leider) nicht ganz unbekannt. Schau mal auf den ersten Seiten dieses Topics, da müsste ich mal mit Fotos beschrieben haben wie ich die Zalt perfekt ausbalanciere. Dazu montiere ich dann aber auch noch ein Titanvorfach.
Drillinge abzumontieren zum testen ist da aber der komplett falsche weg.

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 15:00 
... und jetzt komm ich wieder mit dem "Scheißegal-Argument" *lach*

Ob der in der Pause jetzt mit dem Kopf voran oder waagerecht absinkt dürfte dem Hecht doch wieder latte sein... Vieleicht gefällt es ihm sogar? :mrgreen:

Also, sind wir mal ehrlich...hat sich der Hecht auf einen Köder eingeschossen will er ihn auch haben! oft genug hatte schon jemand aufm Boot nen Fehlbiss und die Ecke wurde "genauer inspiziert" meißt hat der Hecht wieder genau den Köder genommen den er vorher schon attackiert hat, und nicht den des Mitanglers...

Wenn der Hecht also hinter dem Zalt oder Zam herkommt, ist das Interesse schonmal da..ich denke nicht dass sich das bemerkbar machen wird ob der nun mit dem Kopf voran oder mitm Arsch absinkt :!:

Wenn ich allerdings nen Floater kaufe und nach ein/zwei Touren ist es nen Sinker, ist das natürlich miese... Nicht weil der hecht dann nicht mehr beisst, sondern weil man ja meißt gute Gründe hatte nen Floater zu nehmen (zB. flaches Wasser)...

Ich fische am liebsten die Zams, dann in flachem, krautigen Wasser... Allerdings "brechen" bei mir hier und da die Tauchschaufeln ab ohne dass ich Grundkontakt hatte... klar, rupft man den volle kanülle durchs Kraut, aber dafür sindse meiner Meinung nach ja auch da... aber ohne Schaufel läuft dann mal garnix mehr... :? da ich eh nur sinker nehme fällt mir garnicht auf ob die Wasser ziehen... aber das mit den Schaufeln ist kacke!

@ Kellerkind: Kann ich die auch umtauschen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]