Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 25. Aug 2026, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Nanofil-Schnur - eine Alternative ?
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 15:22 

DustinHH hat geschrieben:
Hi!

Ich hatte bisher zwar nur das Teststück von nem Meter in 0.08mm in der Hand, aber das hat mich nicht überzeugt. Fand es verglichen mit der Stroft in fast gleicher Stärke ( 3 KG) eher steif. Hab es dann mal an einen Snap gebunden, aber die Schnur ist immer durchgerutscht. Extra n neuen Knoten nur für diese Schnur zu lernen...neee ;)

Für mich Gründe sie mir nicht zuzulegen und auch wenn es einige nicht mehr hören können: Ein Mal Stroft - immer Stroft! :)

@ Tölkie: Das mit der Stroft bei dir ist echt komisch, vlt ne Sonntagsproduktion erwischt? Fische sie auf allen meinen Rollen - absolut keine Probleme! Bei normaler Qualität sollte es def. nicht an der Schnur liegen!Würd gerne mal hören wie die Nanofil sich bei dir im Dauertest macht, denn auch erste Eindrücke können täuschen ;)

Gruß
Dustin

Hi Dustin

ich gebe dir gerne Bescheid. Dein Eindruck ist sicherlich richtig, habe ich ja auch geschrieben. Auf der einen Seite muss man ja auch nicht auf jeden Zug aufspringen, wenn man mit einem Produkt zufrieden ist. Ich war es mit der Stroft nicht und habe daher nach Alternativen gesucht und dass ich jedesmal eine Sonn- Montagsproduktion erwischt habe, halte ich fast für ausgeschlossen, es waren unterschiedl. Schnurstärken. Ganz schlimm war es auf der Multi zum Jerken, hatte extra die Stroft genommen, weil man mir gesagt hatte, dass die Stroft weniger problematisch für Perücken wäre. Habe also zuerst angenommen, dass ich etwas blöd :oops: bzw. ungeübt war, nur ist dieses Problem nie wieder mit einer anderen Schnur aufgetaucht.
LG Bernd

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:46 

Hi Forum

Hier meine Erkenntnisse zu der Nanofi:

Drei Rollen sind bespult, 0.06, 0.10 und 0.15mm!

Schnur läuft sehr gut von der Spule und verlegt sich sauber. Hohe Wurfweiten kann ich bestätigen. Die "normalen" Knoten haben bei mir anständig gehalten, also kein Spezialknoten wie Berkley vorschlägt.

Kribbelig hat mich nur eins gemacht.... bei zwei unlösbaren Hängern riss die Schnur nicht am Knoten zum Fluo bzw. Stahlvorfach, sondern mitten drin. So waren 10 bzw. gleich 15m futsch. Da es sich um unterschiedl. Stärken und um neue Schnur, erst 2x gefischt, handelte, schliesse ich unglücklichen Zufall oder Beschädigung aus.

Gibt es ähnliche Erfahrungen??

LGB

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 19:18 

Moin,

Hatte auch mal nen Probemeter von der Nanofil in der Hand,hat mich NULL überzeugt,bei uns wurden die Angelläden gestürmt und die kostenlosen meter waren weg wie nix.
Am Wasser haben einige ne mächtige Fluppe gezogen,die Kochtopfangler haben sich natürlich gefreut,alles fein und super,....-ja is klar:einmal in 2 wochen angeln ne stunde, das is ja das mindeste was die ,,Superschnur" aushalten sollte.
Bei den anderen Dauerspinnanglern war beim nächsten Angelausflug wieder die alte gewohnte Strippe drauf.
Ich weiss ja ne aber wers braucht...............

BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:48 

Tag zusammen!

Ich habe die 0,15er zum leichten Spinnen getestet:

+ gute Wurfweiten

- Schnur nicht gleichmäßig rund, sondern teilweise sogar flach
- Schnur riss mehrfach mittendrin, also nicht an Sollbruchstellen wie Knoten, sondern einfach mittendrin an Stellen, die sicherlich nicht durch Abrieb oder andere von mir verursachte EInflüsse zu Sollbruchstellen geworden sind.

Resultat: Die unzuverlässige Berkley nach zwei Stunden wieder runter und PowerPro drauf, die erfahrungsgemäß einwandfrei tut, was sie soll.

Beste Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]