Ha ich habe mir die Antwort selbst gegeben....Bin heute vor der weihnachtlichen Mittags - Gans ca 30 Minuten angeln gewesen, wieder an dem gleichen Spot
von Gestern. Die Bedingungen waren eigentlich nicht die Besten, da es doch über Nacht 5 Grad Kälter geworden ist im vergleich zu Gestern...Naja dachte ich mir,
es geht ja nur darum sich ein wenig zu bewegen und die Stille zu geniessen und vllt. lässt sich ja auch noch ein kleiner Hecht zum tanze bitten.

Gesagt, getan...ab ins Auto und ran ans Wasser. die Bedingungen waren doch besser als erwartet, nicht allzu starker Wind aus Süd-West, nachwievor Hochwasser und 4 Grad Kühles Wasser. Wieder habe ich mein Glück vom Ufer aus versucht, da die Zeit fürs Belly nicht ausgereicht hat. Schön die Neopren Wathose angezogen und ab gehts. Ob des flachen Wassers habe ich mich für einen absoluten Sommer Köder entschieden, der aber den Riesen Vorteil hat, dass ich Ihn sehr langsam führen kann ( 11cm DAM Power Striker ) - Nachteil im Winter - Tauchtiefe mit grösster Mühe 0,5 - 1 Meter !! Aufgrund des flachen Wassers sollte das aber kein Problem darstellen.

Also mal wieder gegen jede Regel das tiefere Wasser aussen vor gelassen, die richtige Entscheidung wie sich bald rausstellen sollte. Zwanzig Minuten lang tat sich ( welch Überraschung..

) absolut nichts, kein zupfer, kein Nachläufer...schade, hatte ich doch den Verdacht nach den kleinen Hechten gestern, dass auch die dicken im flacheren Wasser stehen, aber vielleicht war der kürzliche Temperatursturz doch nichts für die eh Wetterfühligen Peenestrom Hechte...noch während ich mir diese Gedanken mache knallt es plötzlich in meiner Neuen Traum Kombo aus Shimano Lesath und Stella wie ich es sonst nur aus dem Sommer / Herbst kenne. Mein Gegenüber hat im nur knietiefen Wasser den PowerStriker Volley genommen und das auf fast volle Wurfweite - und das an Weihnachten - ich bin schon jetzt ob dieses Bisses Mega Happy ( es ist so befriedigend wenn ein Plan funktioniert.. )
Die Dame ( das war sofort klar ! ) geht sowas von energisch zu Werke, dass ich mich selbst fragen muss - " haben wir wirklich den 25.12. ?? ", immer wieder schüttelt Sie sich und Haut mit voller Kraft in die straffe Bremse meiner Stella ( was für ein Auftakt für diese Rolle !! ). Ich muss zig mal versuchen Sie vom allgegenwärtigen Schilf fernzuhalten, doch nach bangen Minuten kann ich Sie per hand landen ( ich hab soetwas im Hochwinter nicht erwartet..) und freue mich wie ein Kind zu Weihnachten ( der musste jetzt sein..

) über diesen wunderschönen und sauschweren, kugelrunden Winterhecht.
Meine Vermutung ist wohl richtig gewesen, die Jungs und Mädels sind nicht mehr weit entfernt vom Liebesspiel !!
Auch wenn Sie "nur" 95 cm misst ist es einer der rundesten Hechte die ich jeh gesehen habe. Schnell ein Paar Fotos von der schwangeren Dame und dann
gehts ab zurück in die Kühlen Fluten, und ich bin heiss, heiss auf Winterhechte, PS - morgen soll es noch wärmer werden.