Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Räubertreffs Hechtfänge
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 00:28 

Gummihecht hat geschrieben:

@ Ernst
Bilder und Story von dem 137cm Hecht findest Du im Blinker Forum meine ich.....?

Auf der Seite vom Team Bodden Angeln ist auch ein Bericht...unter News...16.10.11

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 13:17 

Hey Jungs,

@Ernst - ja das ist meine 1,37 m Dame, wie die Anderen schon erwähnt haben findest du Berichte sowohl im Blinker forum
als auch auf der Team Boddenangeln -Seite. Bilder werd ich hier auch noch hochladen im passenden Thread.;-)

Auch wenn heute der 24.12. ist war ich bis eben ein wenig angeln und konnte tatsächlich 3 kleine Hechte bis 50 cm
verhaften - an einem sehr interessanten spot am Peenestrom. Ich war wirklich überrascht die Jungs ( alle sehr fett )
im nichtmal 1 meter tiefem Wasser gefangen zu haben. Es scheint, dass milde Wetter der letzten Tage lässt Sie zunehmend
in flaches Wasser ziehen. Aktiv sind Sie auf jeden Fall noch nicht richtig, da alle voll mit Fischegeln waren - ich denke ich
werde in den nächsten zwei / drei Tagen das Ufer verlassen und das etwas tiefere Wasser ( 2 - 2,5 m ) vom Bellyboat
aus beangeln - ich habe den leisen Verdacht, dass sich die Muttis bereits für das baldige Laichgeschäft vor den Extremen
Flachwasserzonen sammeln ( der Spot scheint mir Ideal ). Für mich Hochinteressant, da ich den winter bisher nicht sehr
beachtet habe zum Spinnangeln - das heutige Erlebnis könnte gut was daran ändern! ;-)

Was meint ihr?? Macht die Überlegung Sinn ??

LG Armin

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 18:41 

servus ich hab heute meinen rekord gebrochen und konnte diese stattliche oma zu einem fotoshooting überreden!

Dateianhänge:
DSC03585.JPG
DSC03585.JPG [ 138.22 KiB | 4048-mal betrachtet ]
hecht 114cm marzlinger weiher 16 slotti s barsch neumond.JPG
hecht 114cm marzlinger weiher 16 slotti s barsch neumond.JPG [ 128.77 KiB | 4049-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 18:47 

Ha ich habe mir die Antwort selbst gegeben....Bin heute vor der weihnachtlichen Mittags - Gans ca 30 Minuten angeln gewesen, wieder an dem gleichen Spot
von Gestern. Die Bedingungen waren eigentlich nicht die Besten, da es doch über Nacht 5 Grad Kälter geworden ist im vergleich zu Gestern...Naja dachte ich mir,
es geht ja nur darum sich ein wenig zu bewegen und die Stille zu geniessen und vllt. lässt sich ja auch noch ein kleiner Hecht zum tanze bitten.:-)
Gesagt, getan...ab ins Auto und ran ans Wasser. die Bedingungen waren doch besser als erwartet, nicht allzu starker Wind aus Süd-West, nachwievor Hochwasser und 4 Grad Kühles Wasser. Wieder habe ich mein Glück vom Ufer aus versucht, da die Zeit fürs Belly nicht ausgereicht hat. Schön die Neopren Wathose angezogen und ab gehts. Ob des flachen Wassers habe ich mich für einen absoluten Sommer Köder entschieden, der aber den Riesen Vorteil hat, dass ich Ihn sehr langsam führen kann ( 11cm DAM Power Striker ) - Nachteil im Winter - Tauchtiefe mit grösster Mühe 0,5 - 1 Meter !! Aufgrund des flachen Wassers sollte das aber kein Problem darstellen. 8-) Also mal wieder gegen jede Regel das tiefere Wasser aussen vor gelassen, die richtige Entscheidung wie sich bald rausstellen sollte. Zwanzig Minuten lang tat sich ( welch Überraschung..;-) ) absolut nichts, kein zupfer, kein Nachläufer...schade, hatte ich doch den Verdacht nach den kleinen Hechten gestern, dass auch die dicken im flacheren Wasser stehen, aber vielleicht war der kürzliche Temperatursturz doch nichts für die eh Wetterfühligen Peenestrom Hechte...noch während ich mir diese Gedanken mache knallt es plötzlich in meiner Neuen Traum Kombo aus Shimano Lesath und Stella wie ich es sonst nur aus dem Sommer / Herbst kenne. Mein Gegenüber hat im nur knietiefen Wasser den PowerStriker Volley genommen und das auf fast volle Wurfweite - und das an Weihnachten - ich bin schon jetzt ob dieses Bisses Mega Happy ( es ist so befriedigend wenn ein Plan funktioniert.. ) :D

Die Dame ( das war sofort klar ! ) geht sowas von energisch zu Werke, dass ich mich selbst fragen muss - " haben wir wirklich den 25.12. ?? ", immer wieder schüttelt Sie sich und Haut mit voller Kraft in die straffe Bremse meiner Stella ( was für ein Auftakt für diese Rolle !! ). Ich muss zig mal versuchen Sie vom allgegenwärtigen Schilf fernzuhalten, doch nach bangen Minuten kann ich Sie per hand landen ( ich hab soetwas im Hochwinter nicht erwartet..) und freue mich wie ein Kind zu Weihnachten ( der musste jetzt sein..;-) ) über diesen wunderschönen und sauschweren, kugelrunden Winterhecht. :mrgreen:

Meine Vermutung ist wohl richtig gewesen, die Jungs und Mädels sind nicht mehr weit entfernt vom Liebesspiel !!
Auch wenn Sie "nur" 95 cm misst ist es einer der rundesten Hechte die ich jeh gesehen habe. Schnell ein Paar Fotos von der schwangeren Dame und dann
gehts ab zurück in die Kühlen Fluten, und ich bin heiss, heiss auf Winterhechte, PS - morgen soll es noch wärmer werden.;-)

Dateianhänge:
DSCN2156 2.jpg
DSCN2156 2.jpg [ 147.78 KiB | 4048-mal betrachtet ]
DSCN2152 2.jpg
DSCN2152 2.jpg [ 209.13 KiB | 4048-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 19:11 

Perti den Weihnachtsfängern,werde richtig neidisch, :(
aber ich freue mich für euch. :mrgreen:

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 20:44 

Super Weihnachts Hechte.......Petri, und weiter so..... :!:

Dickes Petri an Steff zum PB...... ;)

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 20:42 

Super Jungs, da habt ihr aber noch mal richtig zugeschlagen über die Weihnachtszeit. Ich konnte heute auch noch mal drei Hechte überlisten, die waren aber nicht ganz so große wie eure. :D

Bild

BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 09:43 

Dickes Petri in die Runde.
Wirklich schöne Fische dabei.
Bei mir ist im Moment Pause angesagt, Hochwasser, aber fallende Pegel!
Ich denke am Donnerstag geht wieder was! ;)

BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 11:12 

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal dickes Petri Tom, es geht doch wieder.:-) und natürlich zum PB von Steff Sauber !!

kleiner Nachtrag von gestern - habe es ca. 2 Stunden auf den Peenestrom geschafft mit dem Belly.. Was soll ich sagen - Jackpot denke ich zumindest
bis die Schonzeit beginnt ( bei uns 01.03. ) ;-) Konnte trotz starkem Wind und fallenden Pegeln ( für Winter unglaubliche ) 6 Hechte fangen zwischen
60 und 80 cm. Für die kurze Zeit echt Super. Interessant - Gummi wurde überhaupt nicht beachtet, ausschliesslich Swimbaits !! Alle Bisse konnten verwandelt
werden, wobei sich ein vermeintlich Kapitaler Hecht als Brassen der Klodeckel Kategorie herausstellte, auf jeden Fall ein heisser Drill !! ;-)

Dateianhänge:
DSCF2811 2.jpg
DSCF2811 2.jpg [ 119.55 KiB | 3930-mal betrachtet ]
DSCF2796 2.jpg
DSCF2796 2.jpg [ 124.68 KiB | 3930-mal betrachtet ]
DSCF2801 2.jpg
DSCF2801 2.jpg [ 143.89 KiB | 3930-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 11:47 

Petri Heil dem erfolgreichen Belly Boat Kapitän. Muss mein Fat Cat auch mal wieder wässern...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]