Hey Leute...es ist leider März und der Hecht hat Schonzeit, doch wie es leider manchmal so ist halten sich die Hechte nicht immer dran. So auch bei mir gestern beim Barsche zuppeln mit 5cm Kopyto am Peenestrom. Ich habe mir diese Stelle schon vor einiger Zeit zurecht gelegt, da es hier einen toll kiesigen Untergrund gibt und man an guten Tagen wohl auch tolle Dickbarsche bzw mal nen Zander erwischen kann..

Der Weg dorthin ist zwar beschwerlich, da man sich 200 Meter durch dicke Schilfgürtel quälen muss, aber der Köder muss zum Wasser.

Es hat auch top funktioniert, einige Barsche in guten end zwanziger Größen waren beisammen, als plötzlich ein unerwartet harter Einschlag durch die Rute fuhr.
Schnell war klar - das ist kein Barsch....Mist und das ausgerechnet jetzt in der Schonzeit dachte ich mir, natürlich kein Stahl als Vorfach sondern nur ( zum Glück dickes ) Fluorocarbon und kein Kescher in Reichhweite. Ich mach es kurz hier die Bilder der guten ( Ich habe nur ganz schnell ein Paar Bilder geschossen um Sie so schnell wie nur irgend möglich dem Wasser zurück zu geben )
Dateianhang:
IMG_0042 2.jpg [ 166.96 KiB | 4284-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0044 2.jpg [ 228.35 KiB | 4284-mal betrachtet ]
Dateianhang:
hecht110.jpg [ 59.32 KiB | 4284-mal betrachtet ]
Ihre Daten: 110 cm, Gewicht - sehr schwer

Ich hoffe Sie sorgt für ordentlich Nachwuchs. Ich geh bis zum Schonzeit Ende an dieser Stelle nicht mehr angeln - das Risiko scheint doch zu groß einen Hecht zu erwischen.
Aber pünktlich zum 1. mai greif ich gezielt an.
Güße in die Runde