Petri surffischer, der Anfang ist gemacht!
Da es heute mit den Barschen ja so gut lief, fehlte eigentlich nur noch ein schöner Hecht. Also bin ich weiter gezogen und bin beim Arnaud geblieben. Nur die Farbe wechselte ich auf Mat Tiger, da das Licht nun schon deutlich weniger wurde. Zunächst fing ich einen 54er und einen noch viel kleineren Hecht. Ich ging an ein paar Ansitzanglern vorbei und stand dann an einer ziemlich schwer zugänglichen Stelle. Als ich mich da jedoch durchgewühlt hatte, konnte man ganz gut angeln. Der Arnaud flog das erste mal raus, zuckte ein paar mal wild durchs Wasser und schon wieder gab es einen heftigen Einschlag. An der leichten Rute war es erst mal nur schwer und dann nahm der Fisch auch gleich erst mal Fahrt auf. Einmal voll in die Bremse, sehr schön. Als ich den Hecht das erste mal sah, war der eigentlich gar nicht so groß, aber schon recht Kompakt. Für 71 cm hat er ganz schön Kraft entwickelt, war mit der vollen Plauze aber auch kein Wunder.

Nach diesem schönen Fisch folgte noch ein weiterer Schniepel und so beendete ich diesen sehr angenehmen Angeltag. Da hätte ich in dieser Saison gerne noch ein paar mehr von.