Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 13. Jun 2021, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommer - geht noch was?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Wer von Euch geht denn im Sommer an den Teich? Wie fischt Ihr jetzt worauf und wie erfolgreich???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer - geht noch was?
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 21:38 
Offline

Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:58
Beiträge: 26
Hallo uli,

insbesondere fische ich sehr oft in wassertiefen zwischen 4-0,5 m,im flachen benutze ich
sehr gerne blinker und popper,die bilnker hole ich sehr schnell mit rucken in der rute ein.

Ich habe gemerkt und festgestellt das wenn garnichs scheint im flachen zu gehn,hat man oft noch gute chancen
so viel lärm zu machen und den hechten auf der nase rum zu tanzen,das sie doch noch beißen.

Das fazinierende daran ist nicht wie groß die hechte sind sondern mit was für attacken man rechnen muss.
Die meisten hechte die ich so gefangen habe,sind allen den ködern bis kurz vorm ufer gefolgt und haben meist von der seite angegriffen.(speziel beim blinker)

Im tiefen fische ich meist wobbler und jerkbaits.Jerkbaits sollten dann schnell sinkend sein um auf tiefe zu kommen.
Bei wobblern nehme ich meist modelle die 1m über grund laufen,so 10-15cm modelle.Die farben pass ich dann dem wasser und wetter an.

Fakt ist bei der metode im flachwasser muss man lange beobachten wie sie sich im eigenen gewässer endwickelt.
Ich fische sie z.B. nur in polen an einem see den ich schon 10 jahre befische dort kenne ich mitlerweile schon alle stellen,wo man immer mit einem fisch rechen kann.

Wichtig ist nie die hoffnung aufzugeben,weil meist der erhoffte biss dann kommt,wenn man schon aufgeben will. :mrgreen:

Probiert es aus ihr werden mit sicherheit den ein oder anderen hecht zur weißglut bringen.

petri euer daniel :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer - geht noch was?
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 18:01 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
@dan1990, ich glaube das Thema war auf Forellenteiche bezogen. Also ich gehe grad im Sommer am liebsten an den Teich. Endweder die Forellen ausm Schwarm holen, mit flach geschleppten Teig bzw. Grashüpfer oder ich gehe halt auf Stör, die beißen nämlich am besten wenns richtig heiß ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer - geht noch was?
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 06:58 
Offline

Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:58
Beiträge: 26
Oh sorry,
tut mir echt leid,wer lesen kann ist klar im vorteil. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer - geht noch was?
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Die falsch-verstandene Antwort hat hier wohl einige aus dem Konzept gebracht. Aber wir hatten in diesem Jahr ja auch keinen "richtigen Sommer"... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de