Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waller im Winter?
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Eigentlich ist die Top-Fangzeit für Wels ja vorbei. Dennoch hört man immer wieder von guten Fängen im Winter und frühen Frühjahr. Selbst habe ich in Spanien im Februar bei Morgentemperaturen von -5 Grad schon schöne Welse fangen können. Hier soll es auch im Rhein immer wieder gute Fische von November bis Februar geben, wenn auch weniger als normalerweise. Hier könnt Ihr mal Eure Erfahrungen und Fragen zur Thematik loswerden. Vielleicht bekommen wir ja eine schöne Infosammlung hin... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller im Winter?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 05:21
Beiträge: 23
Hallo
Habe ich gerade gelesen
http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... ingswaller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller im Winter?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:33 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 18:55
Beiträge: 30
Wohnort: Nabburg
Hallo,
fange einen Großteil meiner Waller im Winter ( Nov. - März ). Mein letzter war am 14.01 mit 1.84m.
Es ist von Vorteil, wenn man die Stellen kennt wo sie im Winter liegen und dann ist Außdauer gefragt.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller im Winter?
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Ist zwar nicht mehr richtig Winter, aber gab´s hier nichts mehr? Eigentlich beginnt jetzt eine echte Top-Zeit für Waller und ich wundere mich, dass keiner darauf angelt. Leider sind die guten Gewässer für mich sehr weit entfernt... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller im Winter?
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 21:42 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
zur Zeit ist leider auch in Frankreich Schonzeit, aber ab mitte Mai geht's los :)

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller im Winter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 20:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 18:55
Beiträge: 30
Wohnort: Nabburg
Hallo,

konnte heute wieder nach einer 8 wöchigen Durststrecke einen Waller mit 152cm verhaften. :D
Haben jetzt schon mehr bums als im tiefen Winter.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de