Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 8. Mär 2026, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Barsch
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:36 

Hoffentlich riechen die schnell Lunte, dann gehen auch nicht so viele ans Messer :mrgreen:
Spass bei Seite, ich genieße auch gerne das schöne Wetter auf dem Boot.
Und ich denk mein Bootspartner auch..... :P

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:40 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:51 

Jöarch hat geschrieben:
@Andreas
- können wir gerne machen, allerdings dauert das nochn bissl ;)

:lol: ... wenn wir beide alleine unterwegs sind, können wir auch gerne die Interessengemeinschaft "Frau" gründen :lol:

:lol: :lol: :lol: (hab meinen Post gerade Birgit gesagt - da kam der böse Finger) :lol: :lol: :lol:

Ich wollte die Frau als Wesen nicht nieder machen, Gleichberechtigung ist das wichtigste!

Doris schmollt wenn etwas nicht passt (letztes Jahr habe ich als erstes einen Rapfen gefangen). Aber wehe ihre Ankündigungen
werden war, dann geht sie einem richtig auf den Zeiger (ich hatte letztes Jahr bis ca. September den größten Barsche gefangen,
danach legte sie zu und hat mich gebügelt. Das hält sie mir heute immer noch vor).

Frag mal Arne wenn Du im Dortmunder Geschäft bist nach dem Tag am Rhein.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 17:45 

Unser gestrige Ausflug zu unserem Vereinssee brachte leider nicht so dicke Brummer wie die von Uli (Petri hierzu), aber immerhin um die 15 Barsche bis 35 cm. Ein kleiner 52er Hecht liess sich auch noch zu einem kurzen Bootsbesuch überreden.

Viele Grüsse

Dirk

Dateianhänge:
Barsch 2 Talle.jpg
Barsch 2 Talle.jpg [ 165.15 KiB | 5046-mal betrachtet ]
Barsch 1 Talle.jpg
Barsch 1 Talle.jpg [ 162.65 KiB | 5046-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 12:10 

Nach dem dicken Brummer vom 1.11. war am 2.11. "Kirmes" an der Barschstelle und zum Glück waren die Barsche mehr als zurückhaltend. Es wurden lediglich die Babys auf Drop-Shot-Montagen gefangen. Offensichtlich war der Angeldruck jetzt doch zu groß geworden und die Fischlein haben sich "verdünnisiert"...
Wie sagt man so schön: "Was gut ist, kommt wieder..." :mrgreen:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 19:26 

Habe heute dem Rhein nach 2 monatiger Abstinenz mal wieder einen kurzen Besuch abgestattet. Es gab 6 Fehlbisse und 2 Barsche, wovon sich der bessere der beiden mit 42cm schon sehen lassen konnte.
Dateianhang:
Dateikommentar: Rheinbarsch
IMGP0491.JPG
IMGP0491.JPG [ 40.55 KiB | 4891-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 23:19 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 21:49 

heute hatte ich meinen besten Barschfang in meinen Anglerleben. :P
ich war mal wieder mit meinen kleinen Schlauchboot mit meinem Bruder unterwegs um vielleicht einen Zander zu erwischen.
nach dem 5. Wurf an der Steinkante hatte ich einen riesen Fisch gehakt den ich nach ca.einer viertel Stunde dauer Bremse
verlor. :cry: vermutlich ein riesen Karpfen.letztes Jahr hakte ich dort auch einen 16kg Schuppi.alles mit Einzelhaken nicht gerissen.dieser heute war wesentlich stärker.
dann hatte ich Fehlbisse auf Gummi und fing einen ca.20cm Barsch.nach weiteren Fehlbissen wechselte ich auf Wobbler
von Lucky Craft und Illex und fing bei jeden Wurf einen mittleren Barsch.
ich zählte mit und hörte bei genau 100 auf. solche Agressivität der Fische habe ich noch nicht erlebt.
und dann noch in einem Vereinssee. um mich versammelten sich mehrere Boote die nur darauf warteten das ich fahre.
sie kamen immer näher und zeigten keinen Respekt.
leider waren keine größeren Barsche vor Ort aber der Spaß mit den mittleren war einzigartig.
im November mit Twitchwobbler zu fangen war für mich eine völlig neue Erfahrung.
auf Gummi ob groß oder Klein gab es nur wenig Fehlbisse.
es zeigt wieder flexibilität ist beim Angeln das AundO.
die Zander waren bei diesem Spaß vergessen.

schöne Fänge noch
Gruß Surffischer

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:38 

Petri Surffischer zur schönen Strecke!

Angestachelt von dem 42er Barsch und einigen Fehlbissen von Vorgestern bin ich heute nochmal zum Rhein gefahren, um ihm den einen oder anderen Stachler zu entlocken. Das trübe Wetter und der eisige Wind stimmten mich jedoch skeptisch, ob das so einfach werden würde.
An der ersten Buhne angekommen, entschied ich mich für einen chartreuse-grünen Gummifisch, weil es verdammt duster war. Bereits der zweite Wurf bestärkte mich in meiner Wahl, da es einen knackigen Fehlbiss gab. Die Löcher im Köder verrieten deutlich, dass sich ein Zander versucht hatte. Gierig angelte ich weiter, doch es blieb in der folgenden halben Stunde komplett still und ich wechselte zum nächsten Spot. Auch hier tat sich zunächst nichts, bis ich schließlich die Ködergröße von 9 auf 14cm umstellte und sich in der Folge zumindest ein mitt-zwanziger Barsch erbarmte und mir einen kurzen Besuch abstattete. Dies blieb jedoch an dieser Stelle und für die beiden weiteren Buhnen der einzige Kontakt. Ich entschloss mich, zu neuen Ufern aufzubrechen und einen Abschnitt zu beangeln, den ich bis dato noch nie angesteuert hatte. Dies lag weniger an der Beschaffenheit dieses Abschnitts als vielmehr an dem 20 minütigem Fußmarsch, den man antreten muss, um dorthin zu gelangen. Aber bei den kühlen Temperaturen tat ein bisschen Bewegung auch ganz gut :)
Dort angekommen angelte ich beharrlich Buhne für Buhne ab, wechstelte Köder durch und kurbelte mir die Finger wund, aber es wollte einfach nichts passieren. Ich hatte ja schon befürchtet, dass mir die Fische nicht in die Arme springen würden, aber mit so einem zähen Ringen hatte ich nicht gerechnet. Nachdem ich den letztmöglichen Spot - eine Hafeneinfahrt - auch erfolglos abgefischt hatte, entschied ich mich nochmal zu einem finalen Köderwechsel. Bislang hatte ich mich allmählich vom grellen chartreuse über lime bis hin zu perlfarbenen Ködern durchgearbeitet. Da es immer noch sehr duster war, wollte ich eigentlich nicht noch dunklere bzw. unauffälligere Gummis montieren. Andererseits sollte nichts unversucht bleiben, um vielleicht doch noch zum Erfolg zu kommen. Also hing kurze Zeit später ein braun-transparenter 4" Fin-S im Karabiner und die Stelle an der Hafeneinfahrt wurde noch einmal konzentriert unter die Lupe genommen. Der zweite Wurf landete neben der Strömungskante in einem ruhigen Bereich. Etwa 15 Meter vor dem Ufer schlug es plötzlich beim Anjiggen in die Rute ein. Schnelles, wütendes Kopfschütteln ließen aber keinen Zander vermuten und tatsächlich: kurze Zeit später erschien ein dicker Barsch an der Oberfläche. Mein Herz erhöhte prompt die Schlagfrequenz, obwohl der Köder tief im Schlund sicher zu sitzen schien; aber man weiß ja nie. An der 50g Rute machte der Fisch ganz ordentlich Alarm und ich war froh, als ich ihn in das flache Wasser dirigieren und direkt per Barschgriff sicher landen konnte. Schnell das Maßband angelegt: 46cm = PB = YEEEEEEEES!!!!!!!!!
Dateianhang:
Dateikommentar: 46cm
IMGP0493.JPG
IMGP0493.JPG [ 30.75 KiB | 4762-mal betrachtet ]

Gruß
Jens

Zuletzt geändert von Dschenz am Mo 16. Sep 2013, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 11:39 

Rhein Barsche 40er und 43er

Dateianhänge:
Barsch 40er.jpg
Barsch 40er.jpg [ 74.99 KiB | 4718-mal betrachtet ]
Barsch 43er.jpg
Barsch 43er.jpg [ 66.5 KiB | 4718-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]