Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 15. Jun 2026, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rheinangler zwischen Offenburg und Lahr
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 09:44 

Hallo Forengemeinde.
komme aus MittelBADEN zwischen Offenburg und Lahr.Fische zu 96% Kunstköder und die letzten 3 Monate am Rhein.
Zum Einstand ein kleiner Bericht vom Mai:

Heute morgen war die Nacht um 4.30 Uhr zu Ende.15min später am grossen Baggersee ,wo ich noch ne Rechnung mit einem 1+ Hecht Offen hatte.Das Wetter sah eigentlich gut aus, aber an den Hotspots war nix zu fangen...
Weiter zu einen kleinen See mitten im Rheinwald.Dieser besagte See war mal ein Altrheinarm, wurde aber vor vielen Jahren (50 oder so) vom Fluss getrennt.Voll im Urwald und meistens viel Unterwasserholz,Tiefe von 0,3-2,5m und Teilweise von Unterwasserquellen gespeist.
Die ersten paar Würfe brachten den Ersten(60cm) und für seine Größe ein wahrer Fighter.Als Köder diente ein Illex Squad Minnow 80 im Barschdekor.Aber irgendwie lief der Köder zu tief und mußte gewechselt werden.Zu viel Holz und teilweise schon Kraut.Nach langem Wühlen und schweren Entscheidungen viel mehr der OSP Bento Minnow 106 in die Hand.Man wo hatte sich der Kerl den nur die ganze Zeit versteckt.Den wollte ich schon den ganzen Winter mal ausprobieren, aber jetzt gings an Eingemachte.
Platzwechsel zu einer Stelle wo ich im Wasser waten konnte und vor mir eine ca 150m² grosse und 2 m Tiefe Wasserfläche zu Werfen hatte.Der erste Wurf ging 30m fast bis an andere Ufer.Die ersten Bewegungen des BENTO waren so verführerisch daß eigentlich kein Raubfisch widerstehen konnte.
und dann .......Plötzlich schoß ein riesiges Maul unter dem Bento auf und verfehlte nur knapp den Köder....Adrenalin pumpt durch die Venen...ich brauchte eine kurze Pause....zitterte....holte tief Luft und weiter.Die gleiche Stelle angeworfen,zwei drei leichte Schläge mit der Rutenspitze.Und wieder,selbe Stelle und Kollege Esox verpasste wieder nur um Millimeter.Doch diesmal konnte ich Ihn in der Rute spüren und durch die Polbrille den Angriff genau verfolgen.Noch mehr Adrenalin...was soll ich machen??Greift er nochmal an??Weitergehen und später zurückkehren???? Entscheidungen die über Fang und Schneider richten und ich wollte diesen Fisch.
Also noch ein paar Würfe...nix...ein paar mehr nach rechts...einige nach links....nix,der is weg.Shit.Ich will diesen Fisch und brauche eine Krönung des heutigen Morgen.
Der Wind wird stärker und die Bäume um mich herum singen ein Lied von morschen,brüchigen Ästen.Viele Meter hinter mir höre ich eine Horde Wildsauen durchs Unterholz schleichen ...ein Quiecken und dann Stille....Der Wind über mir wird stärker,aber die Oberfläche des Wassers ist glatt.ich schaue an die Stelle wo der Fisch vorher zweimal attackiert hat.Gedanken schiesen durch den Kopf.Wird er ein drittes Mal angreifen.Die Chancen stehen nicht gut,fast so gut wie dass der BVB die Bayern am Samstag schlägt,aber Hoffnung und Glaube an den Kloppo und natürlich an meinen neuen Superköder werden den Erfolg bringen.
Also..der letzte Wurf an die Stelle...die ersten Bewegungen des Bento glitzern verführerisch und dann ...BAMM..der dritte Angriff...diesmal schneller und härter als zuvor.Der Haken sitzt,die Flogger verneigt sich und der Kampf beginnt....Ich schreie ,Adrenalin meldet sich wieder,habe Gänsehaut.Er kämpft wie ein Wilder und dann.. Nein.
Er taucht ab und schießt an die Oberfläche durchbricht das Wasser,der kompltte Esoxkörper verläßt für ne Sekunde seine Heimat...nach Minuten werden die Fluchten kürzer und mein Gegner verliert an Kraft.Dann kurz vor den Füßen eine letzte Flucht und dann hab ich Ihn.Ein beherzter Kiemengriff und er verläßt zum zweiten Mal seine Welt.Wunderschön gezeichnet,dunkel,das riesige Maul hat den Namiki Köder ganz verschlungen.
Die Haken gelöst..und dann..servus mein Kampfstarker Freund,wir sehen uns wieder,in dieser oder einer anderen Welt.Ich bin überglücklich,hatte ein tolles Fangerlebnis und wieder einen neuen Lieblingsköder...

Es lebe der BENTO MINNOW ,Gott segne Dich Toshinari Namiki und bitte bitte BVB,haut die Bayern weg......
MlG Euer FLYING JERK

Betreff des Beitrags: Re: Rheinangler zwischen Offenburg und Lahr
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 16:46 

Hallo "Bento", hallo Flying Jerk,
danke für Deinen Einstandsbericht hier. Ich finde es schön, dass Du zu uns gefunden hast. Optimal wär´s, wenn Du uns noch einen richtigen Namen für Dich mitteilen könntest. Ist immer schöner, wenn es hier etwas "konkreter" ist und sich niemand in der totalen Anonymität versteckt. Ich denke, auch mit einem Namen ist man hier im Netz noch nicht nackig. Ich habe jedenfalls ein besseres Gefühl mit "echtem Namen" und viele andere User auch hier... :D

Uli Beyer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]