Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 18. Jun 2026, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein freundliches Hallo aus dem Hintergrund
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 20:18 

Hallo an Alle,
ich bin Michael Döring aus Bochum. Da ich mir schon zwei Jahre nützliche Tipps von euch hole will ich mich jetzt mal anmelden und vorstellen.
Ich angle seit 32 Jahren, bin jetzt 44, beschränke es aber schon seit vielen Jahren fast nur auf Urlaube (ich liebe Schweden). Durch euch inspiriert versuche ich mich gerade mit dem " Ruhrpottangeln" anzufreunden. Tue mich da etwas schwer da ich meine Anfänge in Mecklenburg gemacht habe und daher Angeln mit viel Ruhe und Freiheit verbinde. In NRW halt ein frommer Wunsch aber ich versuche damit warm zu werden. Morgen früh geht's wieder mal an den Kanal in der Hoffnung auf einen Zander oder wenigstens ein paar ruhige Stunden am Wasser :P . Ich habe deinen Kanalbericht schon zig mal gelesen Uli und bin noch nicht sicher ob es Liebe oder Hass wird :twisted: .
Dickes Petri und ein schönes Wochenende an Alle.

Ps: Den Nutzernamen hab ich von meinem Sohn aufgrund meiner sagenhaften Angelerfolge :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Ein freundliches Hallo aus dem Hintergrund
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 14:04 

Herzlich Willkommen Fliegenfänger alias Michael,
vielen Dank für Deine nette und lustige Vorstellung hier. Da bekommt man gleich einen sympathischen Eindruck von Dir.
"Mitten im Pott am Kanal" zu angeln ist natürlich etwas anderes als in Schweden oder Meck-Pomm! Dennoch gibt es auch hier sehr schöne Eckchen und Möglichkeiten. Den Kanal würde ich da aber eher als "notwendiges Übel" bei besonders großer Angellust bezeichnen. Falls Du im Angelverein organisiert sein solltest, wäre die Lippe und mit Abstrichen sicherlich auch die Ruhr ein besseres Ziel im Nahbereich.
Mit etwas Anfahrt würde ich dann von Bochum aus den Rhein und vor allem den Möhnesee empfehlen. Beide Gewässer haben bereits ein tolles Potential an guten Fischen und das "Naturgefühl" wird deutlich größer als am Kanal... ;)
Hier wünschen wir Dir viel Freude und einen guten Einstieg! :D

Uli Beyer

Betreff des Beitrags: Re: Ein freundliches Hallo aus dem Hintergrund
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 15:55 

Hallo Uli,
danke für die nette Begrüßung. In einem Ruhrverein war ich schon ne Zeit, war mir zu viel "Vereinsmeierei". Die Lippe darf ich streckenweise beangeln hab aber den Eindruck das mir mit meinem Kanalschein die guten Ecken verschlossen bleiben. Hast du, oder auch gern jemand anderes, ein paar Tipps für natürliche Ecken an Lippe oder Kanal an die man ran kommt und darf? Bei meinem Lippe Erstversuch waren die schönen Strecken Naturschutzgebiete oder extra Vereinsstrecken. Kanal bei Olfen geht noch landschaftlich ;) . Bin allerdings immer noch Kanalschneider, den dritten Samstag in Folge :oops: . Die Ecke sieht vielversprechend aus und erfüllt eigentlich alle Kanal Hotspot Kriterien aber es gab noch keinen Biss nur ne Menge verlorener Gummis.
Petri und viel Glück bei der Profiliga!
Gruß Micha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]