Hallo an alle,
ich möchte mich auf diesem Weg gerne vorstellen und ein Teil dieses Forums werden, in dem ich mir schon viele gute Tipp's geholt habe.
Und vielleicht kann ich ja auch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag leisten.
Ich heiße Olli bin 28, komme aus dem Oberallgäu (südlichster Punkt Deutschlands) und bin begeisterter "Jigger".
Den Angelschein habe ich erst seit 2007, habe davor aber schon viel geangelt, doch meistens nur auf "Backpacker Trip's" wie z.B. Australien,Kroatien,Spanien usw.
Als Kind habe ich natürlich auch etwas bei uns am Gebirgsbach geangelt, aber darauf möchte ich mal lieber nicht weiter drauf eingehen
Ich angel an einem ca. 2,5 km² Gebirgssee und hauptsächlich vom Boot aus, auf Zander und Barsch. Selten gezielt auf Hecht...
Ich habe in der Zeit die eine oder andere Rute gekauft und habe mitlerweile, wie fast jeder Angler viel zu viele davon..
Meine Lieblinge sind allerdings...
1. Baitjigger M (2,40) mit ner Abu Orra SX 20
2. Baitjigger H (2,40) ebenfalls mit ner Abu Orras SX 40
3. Abu Veritas (2,10) mit einer Abu Sorön SX 10
An die Baitjigger kommen allerdings andere Rollen, für die M ne Shimano Rarenium 3000 und bei der H bin ich mir noch nicht sicher ob da eine Rarenium oder ne Stradic FJ besser passt?!?
Aber dafür habe ich ja dann euch für gute Ratschläge.
Ich freue mich sehr hier zu sein und bin gespannt auf eine gute Zeit.