Hallo zusammen,
ich bin zwar schon länger registriert aber habe immer nur gelesen und will mich dann doch mal vorstellen

Ich heiße Dennis bin 21 und komme aus Lünen. (Ich glaube Uli hat hier auch seinen ersten Angelladen gehabt, wenn ich mich täusche korrigiere mich

).
Wirklich viel an Raubfisch gab es bei mir noch nicht .. trotz vieler Mühe... aber ich gebe nicht auf!
Hier mal 2 kurze Berichte meinerseits:
Erster Hecht:
mein erster Hechtfang war ein Traum!
War mit meinem Vater unterwegs und habe rechts von mir am Rand ÜBER eine Weide die im Wasser hing geworfen und reichtzeitig meine angel bewegt, damit die Schnur nicht im Baum hängt. Mein Vater sagte, nach dem doch recht riskanten Wurf mit dem platschen meines Doppelspinners im Flachwasser:"Das war aber knapp!" ... Ich antwortete nur: " Das muss so sein, da kommt ER jetzt"...
ich zog den Spinner langsam ein und bei dem Glasklarem Wassr in der Lippe (NRW) sah ich meinen Spinner direkt aus dem tiefen über eine bewachsene Kante unter wasser gleiten und dann ZACK... kam der Hecht aus dem tiefen geschossen und dann konnte ich meinen ersten Hecht von 86 cm landen!

und leider war das auch alles was bisland bei mir auf Kunstköder gebissen hat... ich habe mir alle möglichen Videos im Internet über Uli, Matze Koch etc. angeschaut und alles versucht umzusetzten aber nunja... lest selbst...
da ich mich ja nicht unterkriegen lassen wollte und mein Opa mir seine ganzen Gummifische gegeben hat, mit denen er noch nie geangelt hat (aber man kann sie ja IRGENDWANN mal gebraucht) ^^..."denke mal ihr kennt das" ... habe ich mir heute mal vorgenommen die richtige Handhabung mit dem Gummifisch konzentriert zu üben.
Gesagt getan...
ich habe mir meine Tasche mit all den schoenen Gummifischen zusammengepackt, wobei ich darauf geachtet habe, dass ich dunklere bzw. natürliche Farben, sowie auch grellere Farben dabei habe.
Da die Lippe heute durch nächtlichen Regen zwar klar war aber starke Strömung hatte, dachte ich mir, dass ich mittelgroße Gummis in schwarz/glitzer, schwarz/weiß, grün/schwarz etc. hauptsächlich benutze und ab und an dann mal eine grelle Farbe versuche...
Soweit sogut..
nachdem ich ankam und ich ca.30-40 Minuten eine Buhne befischt habe ging ich zur nächsten und naja... dann nimmt man sich mal was vor und das kam dabei raus:

plötzlicher Sprühregen...laut Wetterbericht....
nachdem ich dann mal einen Wobbler ausprobiert hatte, der Regen aber doch zu stark war, beschloss ich meinen Wobbler ein wenig Eidechse spielen zu lassen und den starken Regen abzuwarten....

Ich habe irgendwann angefangen im Regen die zweite Buhne abzufischen, da dort ein Baum war unter dem ich gut Schutz suchen konnte...
Und trotz des tiefen Wassers bzw. dem Wechsel von flachem zu tiefen Wasser etc. wieder mal ein Erfolgloser und deprimierender Tag naja :/

ABER ich werde nicht aufgeben!
Mit freundlichem Gruß
Dennis