Hallo Ich wollte mich auch einmal vorstellen.
Ich heiße Werner bin 45 Jahre alt und komme aus Arnsberg-Oeventrop. Ich habe letztes Jahr wieder mit dem Angeln, nach einer langen Pause, angefangen. Früher bin Ich hauptsächlich mit der Fliege, an der Ruhr und am Möhnefluss unterwegs gewesen. Jetzt versuche Ich mein Glück auf Hecht, Barsch und Zander. Im Moment Angel ich hauptsächlich an der Sorpe, leider noch nicht so erfolgreich, obwohl ich mit meinem Fangerfolg zufrieden bin. Da sich ja so einiges geändert hat, im Bereich Köder und so.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Letztens war Ich mit dem Boot auf der Sorpe und habe mit der Pose einen Köderfisch langsam geschleppt. Beim einholen stellte Ich wiederholt fest das sich das Stahlvorfach ungefähr 50 bis 60 cm um die Hauptschnur aufgedreht hatte. Nach mehrmaligen entzwierbeln riss es mir dann auch noch durch, habe das Schleppen für diesen Tag eingestellt. Möchte aber zum Wochenende einen neuen Versuch starten. Über einen Tipp würde Ich mich freuen.
Gruß Werner
Denn nur wer ans Wasser geht kann etwas fangen