Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Jun 2026, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schönen Gruß aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 21:02 
Offline

Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:25
Beiträge: 5
Hallo Ich wollte mich auch einmal vorstellen.

Ich heiße Werner bin 45 Jahre alt und komme aus Arnsberg-Oeventrop. Ich habe letztes Jahr wieder mit dem Angeln, nach einer langen Pause, angefangen. Früher bin Ich hauptsächlich mit der Fliege, an der Ruhr und am Möhnefluss unterwegs gewesen. Jetzt versuche Ich mein Glück auf Hecht, Barsch und Zander. Im Moment Angel ich hauptsächlich an der Sorpe, leider noch nicht so erfolgreich, obwohl ich mit meinem Fangerfolg zufrieden bin. Da sich ja so einiges geändert hat, im Bereich Köder und so.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Letztens war Ich mit dem Boot auf der Sorpe und habe mit der Pose einen Köderfisch langsam geschleppt. Beim einholen stellte Ich wiederholt fest das sich das Stahlvorfach ungefähr 50 bis 60 cm um die Hauptschnur aufgedreht hatte. Nach mehrmaligen entzwierbeln riss es mir dann auch noch durch, habe das Schleppen für diesen Tag eingestellt. Möchte aber zum Wochenende einen neuen Versuch starten. Über einen Tipp würde Ich mich freuen. :D

Gruß Werner

Denn nur wer ans Wasser geht kann etwas fangen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Gruß aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6726
Herzlich Willkommen Werner!
Deine Probleme mit der Schnur kommen bestimmt vom Drall in der Schnur, den Du Dir bestimmt beim Schleppen "reingeldreht" hast...
Ein sehr guter Kugellagerwirbel könnte helfen!
Viel Spaß hier!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de