Hallo Gerrit,
eigentlich erübrig sich hier Deine Frage, denn die Möglichkeiten die Du mit einem 5m Boot mit 10ps Aussenborder hast. sind begrenzt, ich sage zu Booten & Motoren in der Größe immer Erdbeerkörbchen mit Krupsmixer. Ob nun Vännern oder Vättern, beide Seen werden gern unterschätzt, da es zeitweise sehr große Wellen gibt und dann muß man sehen, das man schnell wieder an Land kommt.
Die Einheimischen fischen gern in den Vollmondnächten mir sehr großen Wobblern in der Farbe RH (Rot/Weiß) u.a. speziell auf Zander. Barsch und Saiblinge stehen kurz über dem Grund, doch dafür brauchste Downrigger. Häufig ziehen die großen Raubfische mit den Maränenschwärmen und sind jenachdem in unterschiedlichen Tiefen zu finden, doch dafür brauchste ein gutes Echolot/Fischfinder.
Schau Dir einmal die Einheimischen an, die benutzen nicht umsonst größere Boote mit entspr. Motoren, für ein paar Fische sein Leben zuriskieren ist Schwachsinn, denn jedes Jahr verunglücken dort Leute, die das nicht respektieren.
Gruss Rudi

Die Wobbler Montage sieht dort anders aus, siehe Bilder. Eignet sich nicht fürs werfen, sondern nur zum schleppen; wodurch der Wobbler lebendiger läuft.
Dateianhang:
Mon.jpg [ 44.05 KiB | 4600-mal betrachtet ]
Dateianhang:
wo.jpg [ 42.25 KiB | 4600-mal betrachtet ]