Hi,
War heute an meinem Vereinssee für ne Stunde zum Hechtangeln. Wollte mich endlich mal mehr mit den Zalts auseinandersetzen, da ich 2 Stück in der Köderbox hab und das schon seid nem guten Jahr, gefischt hab ich sie vielleicht 2-3 Würfe und gefangen hab ich damit erst recht noch nix.
Heute wars anders, Zalt rangehängt, etwas pobriert mit der Köderführung und beim zweiten Wurf rappelte es. Kurz vorm Ufer hat er gebissen, nach einer längeren Pause. Er hatte genau 70cm, leider ist das Foto nicht so schön, da ich mit dem Handy und Selbstauslöser fotographieren musste und es sehr schnell gehen musste, damit er unbeschadet zurück gehen konnte.
Eine Stelle weiter twitchte ich etwas unkonzentriert und in die Gegend starrend weiter und hob den Zalt grade etwas zu schnell aus dem Wasser, als ich nur noch einen riesen Schwall vor meinen Füßen sah. Da hab ich wohl zu schnell rausgezogen. Leider kam er nicht wieder, ich denke der war weit größer als 70 cm, dem Schwall nach zu urteilen.
Trotzdem war es richtig cool, da es mein erster Hecht auf nen Zalt war und ich damit jetzt viel öfter fischen werde, da ich jetzt weiß das er funktioniert. Und wenn man weiß wie man ihn richtig führt, läuft er echt richtig gut. Farbe war übrigens 04.
Gruß Jan
Dateianhang:
fische 2011 353.jpg [ 96.51 KiB | 4389-mal betrachtet ]