duisburger hat geschrieben:
Hallo Forum,
ich habe heute zum ersten mal die Berkley Nanofil-Schnur in der Hand gehabt. Macht auf mich zunächst einen guten Eindruck.
Welche Meinung habt Ihr dazu ? Ist diese Schnur eine Alternative zu Fluocarbon als "Vorfach" beim Texas-bzw. Carolina-Rig oder sogar zum Spinnen beim Zanderfischen ?
MfG, Duisburger
Hi Forum
die erste Spule ist befüllt, habe mir die 0,10mm für meine leichte Spinnrute fertig machen lassen. Erster Eindruck:
die Schnur flutscht nur so durch die Ringe, sehr gute Wurfweite möglich. Kein Vertuddeln der Schnur festzustellen, legt sich sauber ab. Ist aber ein wenig steif, was bislang er kein Nachteil ist. Verbindung mit dem Fluacarbon hielt auch einwandfrei. Bislang keine negativen Erfahrungen. Werde mir demnächst die nächste Rolle damit voll machen, entweder die 0,17 oder 0,20 für die schwere Hechtrute. WErde erichten,sofern Probleme auftreten!
Mich würde ein Feedback auf der Multi/Baitcaster intererssieren, bitte also um RM, falls das einer testen wird.
P.S. Alle berichten, dass die Stroft sooo klasse ist. Hmm, nur bei dieser Schnur, egal ob ich die 1000er, die 2500er, 4000er oder ne Multi damit voll gemacht habe, nur dort hatte ich das Problem von Schnursalat. Komisch oder? Tuff line, Power Pro oder die recht preiswerte Red Code funktionieren wunderbar, selbst bei leichten Ködern und einer Baitcaster.