Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 15. Dez 2025, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenhechte...
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 11:50 

HI Leute,

ersteinmal eine kleine Entschuldigung für die Bilder, die wir von dieser Überlady gemacht haben.
Hintergrund dafür war, dass ich den Fisch im Kescher (der große Speedflow), dieser im Wasser, ersteinmal mit dem Boot ans Ufer zu meinen Freunden transportieren musste. Um dem Fisch einen größeren physischen Schaden zu ersparen, da der Stress in einer solchen, für den Fisch, Ausnahmesituation sehr groß ist habe ich nach dem Vermessen zu meinen Freunden gesagt, dass wir nur eine kurze schnelle Fotosession machen und den Fisch dann wider in sein Element entlassen. Der Dank dafür war, dass die Dame direkt ins Tiefe wegzog, als wäre nichts gewesen :)
Ich bin der ansicht: lieber schlechtere Bilder, als einen toten Fisch!!!-----> besonders bei einem solchen Ausnahmefisch

Da ja eine Replika angefertigt wird, kann ich dann auch mit dieser besssere Fotos machen ;)
Anbei dann auch ein paar Fotos, die auch zeigen wie vital der Fisch ist. Ich konnte sie kaum bändigen :D
Dateianhang:
!40.5.jpg
!40.5.jpg [ 88.42 KiB | 5393-mal betrachtet ]

Dateianhang:
50lb.jpg
50lb.jpg [ 91.97 KiB | 5393-mal betrachtet ]

Dateianhang:
55.3.jpg
55.3.jpg [ 85.68 KiB | 5393-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 11:51 

Dateianhang:
23.09.11(1,40m Flo) - Kopie.JPG
23.09.11(1,40m Flo) - Kopie.JPG [ 178.65 KiB | 5392-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 11:59 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 15:17 

Was für ein Kalb :shock:
Da kann man nur sagen herzlichen Glückwunsch zum Ausnahmefisch...

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 20:10 

Toller Hecht....habe aber schon woanders gratuliert......ist ja mittlerweile überall vertreten :!:

Fettes Petri nochmal zur Prachtdame... ;)

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 11:36 

Das ist doch mal eine sehenswerte, geniale Hechtmeldung! Ein fettes Petri Heil zum super-Ausnahmefisch! Ich drücke Euch die Daumen, dass der noch öfter "auftaucht"(und wieder wegschwimmt...)! :D
Eigentlich wäre das doch mal einen schönen Bericht wert! Den würde ich auch auf der Frontseite veröffentlichen... 8-)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 15:18 

Wow, das nene ich mal einen dicken Hecht. Petri Heil Muskyflo. Es scheint bei einigen ja wirklich rund zu laufen und ich tue mich so schwer.

Jürgen

BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 19:29 

Hi @ all,

nachdem ich heute vor lauter Kreuzschmerzen kaum noch sitzen konnte, schlug mir mein Perlchen vor, doch einfach noch ein wenig Angeln zu gehen, denn Bewegung tut gut.

Dafür u.a. liebe ich mein Perlchen und tat wie mir geheißen... :lol:

Da ich die letzte Zeit mit Gummi im Tiefen kaum etwas gefangen habe, entschloss ich mich, auch ob der frühlingshaften Temperaturen, es einfach mal im etwas schnelleren Wasser unter einem Lahnwehr mit Jerks zu probieren.

In der Nähe der Angelstelle das Auto geparkt, die Piketime-Jerke aus dem Auto geholt und hochkant ans Auto gelehnt. Dann die Türe zugeworfen, wobei genau in diesem Moment die Jerke ins Rutschen kommt. Es kam, wie es kommen mußte, sie geriet zwischen die zufallende Tür und Ramen und es machte trocken Knackkkkkk :twisted:

Scheiße wenn wenn blöd ist, aber da nutzt alles ärgern nicht. Also heimgefahren und aus dem Keller die alte aber verdiente Quantum Hypercast Jerk geholt, die Calcutta umgeschraubt und wieder ans Wasser gefahren.

Ich versuchte mich erst einmal mit diversen Glidern, doch in dem fast kristallklaren Wasser ohne Resonanz. Schließlich wechselte ich auf meinen letzten, im Moment noch dichten Squirrly Burt. An einer Stelle über einem abgestorbenen Krautfeld gabs dann beim 2. Wurf eine mächtige Attacke. Der Anschlag saß und die echt harte Hypercast war zum Halbkreis gebogen. Der Fisch blieb zunächst stur am Grund und ich wußte sofort, dass das ein besserer Fisch sein muss. Nach einigen wenigen Minuten wurde vor meinen Füßen auf einmal ein riesen Schädel sichtbar, der SB hing quer im Maul. Da setzte der Hecht zu einer neuen Flucht an und nahm einige Meter Schnur, bevor ich ihn stoppen konnte.
Schließlich sprang der Hecht einmal komplett aus dem Wasser und schüttelte den mächtigen Schädel. Danach hing der SB nur noch am hinteren Drilling und ich pumpte ihn zügig zu mir heran.
Schließlich zog ich ihn in flacheres Wasser, wo ich ihn sicher mit der Hand landen konnte.

Was ein riesen Schädel... :shock:

Bild

Bild

Ich vermaß den Hecht, das Maßband blieb bei meinem neuen Lahn-PB von 107 cm stehen, wie geil... 8-)

Danach ein schnelles Selbstauslösebildchen und schwups, irgendwie war mir der Fisch entglitten... :mrgreen:

Bild

Leider habe ich erst hinterher festgestellt, dass auf das Objektiv zwischen erstem und 2. Bild ein Wassertropfen gekommen ist, so das die 2 letzten Bilder etwas unscharf geworden sind, schade aber nicht zu ändern... :|

BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 21:54 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:07 

Gratuliere, toller Fisch, toller Bericht!
Kurz und knackig wie man es von Dir kennt.
Hab am Dienstag auch einen So aus versehen wieder schwimmen lassen :o Allerdings vor der Landung, dürfte auch knapp unter dem Meter gewesen sein.

Petri Martin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]