Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 15. Jun 2026, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mahlzeit =)
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:31 

Mahlzeit,

Wurde im Laden bei Uli freundlich darauf hingewiesen,dass es nun dieses nette Forum gibt..;)
Und Zack da bin ich =)

Na dann möcht ich mal,

Mein Name ist Edin Babaic,bin 23 Jahre alt und wohne nun seit 3 Jahren in Lünen vorher in Dortmund.
Von Beruf bin ich gelernter Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker.Im Allgemeinen sage ich dann immer dabei, dass ich LKW's baue ;)
Angeln gehe ich schon seit ich denken kann.Damals ging es immer ab an die Lippe mit meinem Vater wo ich dann erstmals Fischkontakt hatte.
Durfte dann auch immer die großen Fische drillen und so verbreitete sich der Angelvirus immer weiter in meinem Körper.
Habe dann irgendwann mit 11 oder 12 in der Vereinsjugend aktiv mitgefischt und so ziemlich alles abgeräumt was nur ging.Der Erfolg ist zurückzuführen auf für mich damals "neue" Angeltechniken wie etwa das Feederfischen,Matchfischen und Stippen.Diese Zeit war wirklich sehr lehrreich da ich unendlich viel mit Futter experimentiert hatte ud neue Erkenntnisse über meine Gewässer gewonnen habe.
Habe dann etwa im Jahre 2000 mit dem Karpfenfischen begonnen was heute knapp 11 Jahre später so ziemlich Hauptbestandteil meiner Angelei ist.Es dreht sich eigentlich alles darum und es vergeht kein Tag an dem ich keinen Gedanken damit verschwende...
Jetzt werden sich einige fragen:,,was will der junge dann hier??Dies ist hier ein Raubfischforum..."
Nutze die Tage von Mo-Fr nun (meistens nach Feierabend) aktiv zum Raubfischangeln.
ZU den gewässern die ich nach Barsch,Zander und Kollegen abklapper gehören der DHK und der DEK.
Dort bin ich dann auch bei meinen Ansitzen auf die Muffmolche zu finden.Und das Spinnfischen führt mich dann oftmals an Kanalstücke wo ich dann abends Karpfen beim Fressen beobachten kann und ein weiterer "Hot Spot" somit gefunden ist. ;)
Nunja,nun hoffe ich das ich hier auf ein paar nette Leute treffe und das mir wenn ich mal ein paar Fragen habe,mir geholfen werden kann.
Werde versuchen mich so gut es geht mit einzubringen.

Gruß Edin

Betreff des Beitrags: Re: Mahlzeit =)
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 22:42 

Edin - Du bist schon sehr gut aufgehoben hier! Perfekt wäre es natürlich, wenn Du die Karpfen auch noch mit der Spinnrute beangeln würdest. Das geht wirklich manchmal relativ gut, wenn man die Spots im kühleren Wasser beangelt. Ich hatte Kunden, die sind jeden Winter zum Twente-Kanal gefahren und haben gezielt mit der Spinnrute und kleinsten Spinnern auf KARPFEN :!: :shock: :!: geangelt...
Egal - wir sagen erst mal herzlich Willkommen hier! :)

Uli Beyer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]