Hallo zusammen,
wir (Bertus Rozemeijer + ich) sind aus Dalsland zurück. Zunächst einmal ein dickes Petri an alle erfolgreichen Saisonstarter. Teilweise habt Ihr ja richtig Spaß gehabt und gut gefangen.
In Schweden haben wir ein tolles, neues Revier erkundet und sind regelrecht "erschlagen" gewesen von dem vielfältigen Angebot an Gewässern und Möglichkeiten dort. Den "Teich" (Größe ca. Möhnesee) vor dem Haus haben wir zwei Tage mit mäßigem Erfolg beangelt. Hier standen die Fische noch extrem tief und wir fingen nur einige Fuzzies (wenige größer bis 87 cm) auf Jerk & Co.
Dann wechselten wir auf andere Seen, von denen wir teils tolle Fangmeldungen mit mehreren Hechten über 1,10 m bis 1,23 m erfahren hatten. Dort "meterte" es bei uns dann auch gleich. Am besten Tag gab´s 4 Metrige und der Gummiaal war "Matchwinner". Mist, dass es den nicht momentan nicht mehr gibt. Ich arbeite intensiv daran, "Ersatz" zu bekommen. Mit Glück wird´s sogar günstiger und die Haken dann endlich top!!!
Einen Bericht für die Fachzeitungen arbeiten wir aus, hier kommt auch etwas. Deshalb möchten wir noch nicht zu viel verraten. Sehr wahrscheinlich werde ich auch für 2013 eine Reise dorthin anbieten. Wann, wie genau usw. müssen wir aber noch abwarten. Ich hoffe auf ein gutes Angebot von Johan, unserem Gastgeber. Mehr dazu später mit Bericht...