Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Mär 2026, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Barsch
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 22:12 

Was ein schöner Fisch. Petri.

Angels Du in Baggerseen? Gibt es für die Gewässer auch
Tagesscheine? Doris und ich sind noch auf der Suche nach
einem Urlaubsort für unseren Jahresurlaub.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 23:20 

pike-dive hat geschrieben:
Angels Du in Baggerseen? Gibt es für die Gewässer auch
Tagesscheine? Doris und ich sind noch auf der Suche nach
einem Urlaubsort für unseren Jahresurlaub.

Im Moment angle ich ganz gerne an den Baggerseen der Umgebung, die sind aber allesamt recht klein (1-8 ha). Das sind alles DAV Gewässer, für die es auch Tages- oder Wochenkarten gibt. Eine Tageskarte kostet 10 €, die Wochenkarte irgendwas zwischen 20 € und 30 € glaube ich.

Aber nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, das sind alles andere als Toppgewässer. Auf Grund der geringen Größe ist der Angeldruck enorm und spätestens ab Mai macht das angeln dort kaum noch Spaß. Zum einen erschwert das starke Pflanzenwachstum das Kunstköderangeln enorm und zum anderen sind die Tümpel dann permanent von Karpfenanglern "besetzt" und "abgespannt". Wenn ihr solche Gewässer hier mal in Ruhe beangeln wollt, ist der späte Winter die beste Zeit.

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 00:05 
Hi,

kaum ist das Eis weg, ist der Lahnfischer und Onkel Tom wieder mit geilen Barsch Bildern hier vertreten!

Echt Klasse Männers, wunderbar das es hier noch ein paar User gibt, die das Forum mit schönen Bildern schmücken!

Weiter so!!!

@Pike-Dive

Ihr habt doch ein Top Barsch Gewässer vor der Tür, was willst Du / bzw. Ihr denn mehr ???????? :o

Ein besseren bzw. sogut wie kein besseren Barsch Bestand kann man doch von keinem Gewässer mehr erwarten!!!! :shock:

Zumindestens Angelmäßig kannst Du dich nicht über deine "Hausgewässer" beschweren. ;)

Andersrum, wenn Ihr ein Ulaubsort sucht.....Hätte einige Ideen :

-In Holland kann man (sage ich Dir mal im Laden) Wohnungen + Boote mieten.
-Boddentour, auch noch normal Buchbar bezahlbar.
-Eine Edersee tour
-Fehmarn Meerforellen angeln
-In Süd Deutschland Forellen peitschen...

Gibt doch soviel..... ;)

BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 23:46 

Hallo,

hier zwei schöne Barsche von dieser Woche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 23:43 

@ Michael

Sehr gute Barsche, da habt ihr aber mal richtig zugeschlagen! Sehen toll aus die Punks! :D

Heute nach der Arbeit bin ich gegen 17 Uhr am Gewässer meiner Wahl angekommen. An und für sich wollte ich da eigentlich nur mal schauen, was die Hechte so treiben, doch es kam mal wieder anders. Zunächst musste ich feststellen, dass ich meine gewünschten Hechtgummis mal schön zu Hause gelassen habe. Ärgerlich, aber dann doch nicht wirklich ein Problem, da ich ja doch immer einen halben Angelladen mit mir herum schleppe. Meine Wahl fiel dann doch erst mal auf ein relativ kleines Gummimodell mit gerade mal 8 cm. Nachdem ich die ersten Würfe in diesem echt schwierigen Gewässer absolviert hatte, kam wieder diese Gefühl auf, dass sich dort immer nach gewisser Zeit bei mir einstellt. Der „Tümpel“ ist für meine Verhältnisse hier einfach nur verdammt groß und tief. Da die Benutzung von Booten eigentlich nicht erlaubt ist, muss man sich alles sehr hart erarbeiten und es ist in der Regel kaum möglich, die Fische zu lokalisieren. Vom Ufer aus ist das echt ein ganz hartes Brot. :?

Umso erfreuter war ich dann, als ich doch plötzlich aus dem nichts einen deutlichen Biss bekam. Kurz nach dem anheben des Köders stieg ein Fisch ein und vom Gefühl her hätte ich schwören können, einen mittleren Hecht zu drillen. Nichts wies zunächst darauf hin, dass der Gegner doch ein Punk war. Als dieser dann jedoch das erste mal kurz vor mir auftauchte, war ich schon ein wenig überrascht. Schon wieder so eine Bombe von Barsch und noch dazu ein so schöner. Wieder einmal war ich mir sicher, dass es nun endlich mal einer über 44 cm ist, aber auch hier sollte ich mich täuschen. Der Umfang des Fisches lies ihn wirklich gewaltig wirken, aber mehr als 43 cm hatte er trotzdem nicht. Wie auch immer, es war auf jeden Fall wieder einer dieser Fische, die mich immer wieder ans Wasser treiben, einfach geil! :D

Bild

Barsche sind einfach herrliche Fische! :P

Bild

Ca. einer Stunde später und hunderte Meter weiter, bekam ich dann den zweiten Biss des Tages an diesem Gewässer und wieder hatte sich ein Dickbarsch am Köder vergriffen. Leider verlor ich diesen kurz vor dem Ufer, natürlich nicht ohne ihn genau bestaunen zu dürfen. Dieser war nur geringfügig kleiner als der erste und auch richtig massig. Aber man kann nicht alles haben. Es blieb dann also bei „nur“ 2 Bissen in 2,5 Stunden an diesem Gewässer und so entschied ich mich noch mal für ein Stündchen an ein leichteres Gewässer zu wechseln, um doch noch den einen oder anderen Hecht zu erwischen. Das gelang mir dann auch auf Anhieb recht gut und so konnte ich in der kurzen Zeit noch mal 5 Hechte bis 61 cm landen. Dieser bissen allesamt auf kleine Jerks oder Illex Wobbler.

Bild

Wenn jeder Feierabend aus anglerischer Sicht so enden würde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, aber ich kann das durchaus einordnen. Einen so durchweg erfolgreichen Angeltag habe ich hier auch nur sehr selten. ;)

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 22:04 

Also wirklich, ich glaube seltener war ein von mir gefangener Fisch unverdienter, als der von heute. :lol:

Nachdem ich mich ca. 2 Stunden mit der Jerke abgemüht habe einen Hecht zu fangen, um dann verzweifelt festzustellen, dass diese heute am Boden festgenagelt schienen und einfach nicht aktiv waren, bin ich zum Auto zurück, um das Gerät zu wechseln.

Mit dem leichterem Gerät bewaffnet, mache ich den ersten Wurf über ziemlich tiefem Wasser. Während der Köder nach dem Aufprall an der Oberfläche so absinkt, hänge ich meinen Gedanken nach, als die Absinkphase urplötzlich durch ein leichtes "tock" unterbrochen wird. Anstatt zu reagieren und sofort anzuschlagen, bildet sich in meinem Kopf die Frage, warum der Köder den Boden diesmal so früh erreicht hat. :roll:

Bis mein Hirn verarbeitet hatte, dass das wohl kaum der Boden war, war wohl locker eine Sekunde vergangen. Wie ich schon sagte, eigentlich total unverdient, aber der Bursche hatte zum Glück gut eingesaugt. Läuft schon gut dieses Jahr mit dicken Barschen. :lol:

Bild

Bild

BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 13:12 

Sehr schöner Fisch, Petri. ;)

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 22:32 

Danke Zanderfreak! :)

So wie heute könnten die Angeltage ruhig öfter mal sein. Am Vormittag war ich für 1,5 Stunden ein wenig am Kanal, aber da lief nicht all zu viel. Bis auf drei Barsche und einen halbstarken Rapfen bei einem Kumpel ging da nicht wirklich was.

Am Nachmittag schlug ohne Ankündigung plötzlich das Wetter um und wir hatten hier ein ziemlich heftiges Gewitter mit ordentlich Regen. Als dieses Gewitter abgezogen war, bin ich dann gegen Abend noch mal los und die nächsten 1,5 Stunden waren schon geil für unsere Ecke hier. Nach Gewittern angeln hat schon was.

Am Gewässer angekommen konnte ich erst mal freudig zu Kenntnis nehmen, dass die Rotaugen und wohl auch schon die Brassen mitten im Laichgeschäft stehen. Super Vorraussetzungen um auf Raubfische zu angeln, die werden da immer ganz wild. An der ersten Stelle sah ich eine ca. 1 Quadratmeter große, frei bewegliche „Krautinsel“, die wohl von einem größeren Fisch losgerissen wurde. In dieser Insel steppte der Bär, etliche Rotaugen waren darin voll am fischeln. Das Ganze hatte etwas von Waagenburg, denn um diese Krautinsel herum herrschte Krieg. :lol:

Ich montierte einen 110er Arnaud, weil es dort nicht besonders tief war und die Aktion ja auch an der Oberfläche stattfand. Neben der Krautinsel schepperte es dann gewaltig und ich überwarf den Räuber. Drei leichte Schläge in der Schnur später, schlug es auch schon ein und ich hätte schwören können, schöner Hecht. Zum Vorschein kam dann aber ein fetter stacheliger Geselle und wieder mal habe ich meinen PB eingestellt. Die 45 cm Marke will einfach nicht fallen, zum 4 mal 44 cm. Ist aber vollkommen egal, geiler Fisch. :mrgreen:

Bild

Danach warf ich noch mal auf die andere Seite der Krautinsel und schon schlug es wieder ein. Auch diesmal zeigte sich ein Stacheltier, allerdings etwas kleiner.

Bild

BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 22:39 

Hey Tom,
schöne Zebras die Du regelmäßig fängst ;)
Habe heute mit dem Belly auch einen schönen 42er dabei gehabt.........

Dateianhänge:
comp_P5080091.jpg
comp_P5080091.jpg [ 247.78 KiB | 4979-mal betrachtet ]

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:33 

Ganz saubere Kirsche, Frank! Petri dazu!
Hast du auch ein Guideline oder sehe ich das falsch?
Gruß Jens

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]