|
Hallo Leute erstmal ein fettes Petri in die Runde !
Was soll ich sagen, ein wenig fehlen mir immernoch die Worte für das, was doch eigentlich nur als "vllt. geh ich mal ein Paar Stunden angeln am verlängerten Wochenende" -begann. ( An dieser Stelle ein dickes Danke an meine Liebste, dass es doch ein Paar mehr Stunden werden durften..Smile )
Doch der Reihe nach, die Vorzeichen für ein erfolgreiche Angel-WE standen eigentlich nicht besonders gut, eine Woche strammer NO Wind und bei uns kalte Temps ( nie mehr als 15-20 Grad ) stehen nicht gerade als Idealbedingungen im Handbuch.Wink Zum Glück kommt es manchmal anders als man denkt und so fuhr ich dann Samstag frohen Mutes kurz vor dem Mittag bei schönstem Sonnenschein ans Wasser, drei Würfe von Land aus und zack ..da hängt tatsächlich schon der Erste, und kein schlechter !!
Dem Hübschen folgen dann noch 2 Brüder, der gleichen Grösse - eine Stunde angeln, drei Hechte - Wahnsinn.
Ich beschliesse daraufhin die Gegend am abend mit dem Belly unsicher zu machen. Also pünktlich 18.00 Uhr auf dem Wasser und wie so oft - es passiert erstmal eine Stunde nichts, also absolut nüscht !! Fehlersuche läuft bereits im Kopf als dann doch ein Schwall meinem Köder folgt und ein HEFTIGSTER ruck meine Lesath durchfährt, in knietiefem Wasser hat eine Ur-Oma zum Schlag ausgeholt, ob des flachen Wassers setzt Sie zu einem Sprung an, ich sehe die Dame in voller Schönheit ( mind. 1,10 Meter hat Sie ) doch dann passiert das unausweichliche, bei einem weiteren Sprung schlitzen die Haken aus, die Schnur erschlaft und dieses grausame Gefühl steigt in mir auf - ich denke jeder kann sich die nun folgendem Wortfetzen die übers Wasser jagen denken..Wink Es hilft nichts, weiter angeln ist angesagt, es dämmert schon, da sollte also noch was gehen !! Jetzt wechsel ich mal ins tiefere Wasser -eine gute Entscheidung, doch es fängt mit dem nächsten Frusterlebnis an...ich schätze 10 Würfe nachdem die Oma ausgestiegen ist knallt es erneut in der Rute, wieder hängt ein starker Fisch....2 Minuten Drill, dann kommt Sie an die Oberfläche....O-Ton..." Bitte nicht springen, BITTE nicht springen...Sie springt, der Köder fliegt an meinem Kopf vorbei hinter mir ins wasser.....es ist still....ich könnte heulen denn das war wieder ein Meter Fisch...frustriert wird wieder ausgeworfen, Peng da hängt der nächste, nach knackigem Drill kommen 85 runde cm in den Kescher, schnell ein Photo machen..Plopp...die Kamera geht baden, mitten auf dem Strom, was ist hier bitte heute los ?? Wie dicht können Lust und Frust beisammen liegen ?? Ich angel einfach weiter, drei Würfe später...BAM der nächste Gute Fisch hängt, ein toller Drill und es lässt sich ein weiterer 80iger per Hand landen...wie gut das meine Kamera auf dem Grund des Peenestroms liegt....Das Spiel wiederholt sich in der nächsten Stunde noch ein Paar mal, so das, Aussteiger nicht mitgerechnet, 7 Fische gelandet werden können und keiner unter 70cm... ein Traum, wenn nicht die Beiden Mutti - Aussteiger gewesen wären....
Für mich steht fest - ich komme Sonntag und Montag wieder !!
Das Wetter bleibt zum Glück stabil und Sonntag Abend bin ich wieder vor Ort...die Erwartungen sind groß, also ab dafür, der Köder muss ins Wasser !! Eine Stunde tut sich nichts, plötzlich legt wieder jemand den Schalter um und es beisst als gäbs kein Morgen mehr...Wieder vergehen 10 Minuten und drei Fische sind gelandet, wieder schöne Moppelchen. Dann krachts endlich gewaltig, ein Guter Fisch hängt, .... ein sehr Guter fällt mir nach zwei Minuten auf, ein Grenzgenialer Drill entwickelt sich, immer wieder geht der Fisch voll in die Bremse und nimmt mit einer Flucht etliche Meter Schnur von der Rolle, ich liebe diesen Sound !! Als ich endlich den Fisch in den Kescher bekomme, kennt die Freude keine Grenzen mehr, denn ich bin mir sicher es liegt der Zweite Saison Meter im Kescher und was für ein übscher Meter..genau 1,06 Meter...Wahnsinn was geht hier bitte ab ??
An diesem >Tag lassen sich dann noch einige 80iger und 70iger überlisten, 4 Stunden angeln, 10 Hechte mehr auf dem Konto, ich glaub ich träume und ich will nie wieder aufwachen !!
Gestern hab ichs dann mal am frühen Nachmittag versucht, mit ebenso durchschlagendem Erfolg, 12 Hechte von 60 - 91 cm...jetzt schreibe ich diese zeilen und so ganz glauben kann ich es immernoch nicht, aber es ist wahr 31 Hechte stehen zusätzlich im Fangbuch...mit einer enormen Durchschnittsgrösse. Ich verzichte hier bewusst auf genaue Köderangaben bzw. Ortsangaben, denn von meinen Fischen schwimmen alle, bis auf einer, wieder in Ihrem Element. Wer genaueres Wissen will - gerne PN, ansonsten nehmt es mir bitte nicht übel.
Hier nun noch ein Paar Schnappschüsse dieses, für mich, absoluten Ausnahme WE !
Petri wünscht Armin
| Dateianhänge: |

SAM_2196 640.jpg [ 169.7 KiB | 4246-mal betrachtet ]
|

SAM_2204 640.jpg [ 193.07 KiB | 4246-mal betrachtet ]
|

Hecht106640.jpg [ 194.48 KiB | 4246-mal betrachtet ]
|
_________________ ------------CATCH AND RELEASE / SELECT---------------------
Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen
|