Sauber Surffischer, fettes Petri, toller Fisch !

Endlich konnte ich am WE auch mal wieder mit Rute ans Wasser - obwohl September echt nicht zu meinen liebsten Hecht - Monaten zählt...einfach noch zu trübes Wasser bei uns und Brutfisch überall, doch egal - einfach angeln egal ob was geht oder nicht. Den Peenestrom lasse ich noch außer acht - seine Zeit wird noch kommen, also heisst es Seen abklappern.
So passiert das, was man im September erwarten darf - wenig, mal hier ein kleiner Hecht, mal dort ein mikriger Barsch, aber zumindest Spass machts !

Kurz vor Feierabend nochmal einen flachen See angesteuert - mein Gott ist das Wasser trübe - Ein Paar Würfe, tock tock - ein wiedermal "riesiger" Hecht lässt sich ohne große Gegenwehr Richtung Land ziehen. Wenigstens sieht er aus wie im Bilderbuch. Dann das berühmte - Ein letzter Wurf, dann gehts nach Hause, Wurf - Schwall - Anhieb - SITZT !! Oh hab ich einen kleinen Karpfen quer gehakt ?? Nein die Grüne Flosse, welche die Oberfläche bricht verspricht einen Guten Hecht und tatsächlich nach ein Paar wilden Fluchten lässt sich die Dame zum Landgang überreden ! 95 cm und richtig gut im Futter !
In diesem Sinne auf einen guten Start in die Herbst Saison !

Gruß
Armin