Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 5. Feb 2026, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Räubertreffs Hechtfänge
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 00:19 

Petri Uli solche hecht am barschgerät machen bestimmt laune.

mein kumpel und ich sind auch von unser 2 tages regen tour am oberuckersee zurück.
wir konnten insgesamt 11 hechte landen und hatten noch ein paar bisse
ich denke das das ganz gut ist für die schwierigen bedinungen die freitag und samstag bei uns waren
hier noch ein paar bilder

Dateianhänge:
New1.gif
New1.gif [ 18.09 KiB | 5220-mal betrachtet ]
New.gif
New.gif [ 17.24 KiB | 5220-mal betrachtet ]
4.05.10. qaust tour 2 tage 11 hechte (10).gif
4.05.10. qaust tour 2 tage 11 hechte (10).gif [ 22.74 KiB | 5220-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 11:16 

Wie heisst es so schön...unverhofft kommt oft !
Unter diesem Motto steht wohl das letzte WE für mich.

Schon einige Wochen warte ich darauf, dass Temperatur und Wetter eindeutig Richtung Herbst zeigen. Nun endlich scheint sich die Wetter-Welt in geordneten Bahnen zu bewegen und so konnte ich es kaum abwarten nach langer Zeit mal wieder gezielt den Peenestrom auf Hecht anzusteuern, die ganze ( Arbeits ) Woche wurden Wetterkarten gelesen, Strömungsverhältnisse in Augenschein genommen ( geht übrigens TOP auf der BSH Seite... ) und überhaupt stieg die Vorfreude aufs WE ins Unermessliche.

Freitag Abend noch schnell das Tackle überprüft - und dann konnte es Samstag Vormittag bei schönstem Sonnenschein und Starkem Wind losgehen, für den Nachmittag war eigentlich eine längere BellyBoat Session geplant...eigentlich !

Am Wasser angekommen erstmal staunen - locker 60-70 cm Hochwasser über NN, was hier schon echt viel ist. Ich hatte zwar mit dezentem Hochwaser gerechnet, aber nicht damit !! Dementsprechend viel auch die Wassertrübung aus...irgendwas zwischen Kakao und Kaffee. Na Super, alle Vorfreude wich zunächst ernüchternder Realität. Zu oft schon habe ich vergeblich in trüber Suppe auf Peenestrom Hechte mein Glück versucht und bin kläglich gescheitert! Naja versuchen will ich's trotzdem!
Ich entscheide mich für eine kleine Wanderung mit wenig Tackle und Natürlich ohne Kescher...

Die ersten Plätze verlaufen den Erwartungen entsprechend - mies. Kein Zupfer, kein Anzeichen von Fisch, aber gutes Wetter ! Das hält mich dann doch bis Mittag bei Laune und so komme ich in einer kleinen Bucht mit recht seichtem Wasser an, die Unterwasserpflanzen-Welt ist schon deutlich auf dem Rückzug und im Zusammenspiel mit dem Hochwasser ergibt sich hier eine tolle Möglichkeit zum Watangeln, im Sommer ist hier nichts zu holen, vllt ja heute ?!
Doch auch hier, wie an den Stellen zuvor - nichts ! Mit einem kleinen Unterschied - ich stehe mitten in einem Brutfisch Schwarm ! Anscheinend kleine Güstern und Rotaugen - hmm was hab ich dabei ?? Ich bleibe bei einem kleinen, unscheinbaren Wobbler im Weißfisch Design hängen ( keine Ahnung welcher Marke, er liegt schon ewig recht unbeachtet im Koffer und hat jede Umräum - Aktion irgendwie überlebt ), die Lauftiefe scheint zu stimmen, arbeitet recht unscheinbar -einen Versuch ist es Wert. Zweiter Wurf - Tock Tock - Anschlag - der hängt, und kein schlechter ! Nach kurzem aber knackigem Drill kann ich doch noch den ersehnten Zielfisch per Hand landen, ich schätze gut 70 cm, Klasse !

Nächster Wurf, GLEICHE Stelle zwei Kurbelumdrehungen - BAM was ist denn jetzt kaputt ?? Biss und schreien der Bremse gehen zeitgleich Hand in Hand, Wahnsinn da muss jemand den Wobbler in vollem Anlauf weg-geatmet haben ! Zum Glück habe ich am abend zuvor Wirbel und Staylock zusammen mit dem Vorfach erneuert ! Ab jetzt geniesse ich einen Drill, welcher sich über gut 10 Minuten im recht flachen Wasser zieht, der Fisch hat entwickelt hierbei eine unglaubliche Kraft und das erste Mal sehen kann ich Ihn erst nach gut 5,6 Minuten. Ein toller Hecht ist schämenhaft in der Trüben Suppe zu erkennen. Jetzt fällt es mir wieder ein - mein Kescher liegt im Auto, ich sehe meine Hand schon in Fetzen....ein Blutbad sondergleichen....Zwei Drillinge in der Handfläche...Notarzt....doch alles geht gut, Hecht und Angler sind Wohlauf in der Uferböschung angekommen, Wahnsinn !! Ein toller Fisch und Meter Nummer sechs in 2012 ist gelandet, da bin ich mir sicher ! Genaues messen ergibt 1,15 Meter - was bin ich glücklich !

Dateianhänge:
Dateikommentar: Kamerascheu ??
Hecht115 1 640.jpg
Hecht115 1 640.jpg [ 182.14 KiB | 5036-mal betrachtet ]
115 640.jpg
115 640.jpg [ 192.72 KiB | 5036-mal betrachtet ]

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 14:45 

Na da haste ja wieder eine Granate aus dem Strom gezaubert.
ein schönes Tier und spannender Bericht.
was machen die Hände?
der Guide erzählte mir das in der kühleren Jahreszeit die Hechte dort in die Buchten wandern.
man sieht hier Eindrucksvoll das er Recht hat.

schöne Fänge weiterhin
Gruß Surffischer

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 16:40 

Die Hechtzeit hat offensichtlich voll begonnen! Petri Heil an alle erfolgreichen Esox-Jäger!

Auch mir werden jetzt verstärkt sehr schöne Fänge aus den Bodden und Umgegend geschickt. Die Möhnepikes kommen auch in Fahrt. Jedenfalls nimmt die Bissquote wohl zu. Leider bin ich jetzt am Rechner bis Donnerstag festgenagelt, bevor ich dann für einige Tage in Richtung Ostsee fahren darf. Da hoffe ich doch sehr auf auch ein paar ordentliche Pikies... :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 18:22 

Tach zusammen,
laut Wetterbericht sollte es trocken bleiben, habe mich dann mal 2,5 std. in den trockenen Regen gestellt, die Fische fanden es gut, 4 Stück 48/52/65 und einmal 80cm.

Bild

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 00:08 

DA wird man doch gerne nass und war ja auch nicht sooo lang... :mrgreen: Petri Heil!

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 20:05 

Petri in die Runde, schöne Fische habt ihr gefangen. Ich konnte bei den letzten Angeltouren auch den einen oder anderen Hecht überlisten. Letzt Woche hatte ich Urlaub und konnte an 2 Bootsangeltagen 15 Hechte fangen. Hier mal 2 Fische der letzen Touren...

Bild

Bild

Besonders gefreut hat mich an diesen Fängen, das die Hechte, auch dir größeren, fast ausschließlich auf "harte Kost" gebissen haben. Der auf Bild 1 biss spektakulär an der Oberfläche auf einen Illex Bonnie 128, der untere ließ sich von einem Illex Mag Squad 115 im Barschdekor verführen.

BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 18:34 

Petri,

Schöne Pike's. Der Erste hat eine besonders schöne Färbung.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 08:38 

Guten Morgen und Petri an alle erfolgreichen Fänger,

ich war nach einem Termin kurz zum entspannen an unserem Vereinssee und konnte für einen kurzen Fototermin einen Hecht von ca. 75 cm, sowie einen Barsch von 30 cm überreden.

Da ich alleine und nur mit Handy bewaffnet war, ist die Fotoqualität nicht so gut....

Dateianhänge:
Hecht 75 cm.jpg
Hecht 75 cm.jpg [ 200.91 KiB | 4440-mal betrachtet ]
Barsch.jpg
Barsch.jpg [ 104.53 KiB | 4440-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 18:45 

Ich wollte heute meinen ersten Zander fangen und ging deshalb mal an einen anderen Teil meines Vereinsflusses ... Nach ca. 30 min angeln stieg mir dann eine 90cm Hechtbombe ein :P Dachte zuerst ich hätte einen Hänger weil nach dem Anschlag bewegte sich erstmal nichts und dann nur seeehr langsam Richtung Oberfläche, wie ein Stock oder sowas... naja als der Stock dann zu flüchten begann war klar, dass es ein Hecht war :P Ich hab mit nem 10cm No-Action-Shad geangelt also kam der Hecht für mich eher überraschend. Ich versuchte dann die Böschung hinabzusteigen, was antürlich mit nassen Schuhen/Hosenbeinen endete aber konnte den Fisch dann nach ca. 10 min ziemlich heftigen Drills landen ... das Tier hatte echt Power und war mega fettgefressen aber sehr selbst :P

Dateianhänge:
hecht4.jpg
hecht4.jpg [ 129.03 KiB | 4341-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]