Petri an alle, schöne Fische !!
Endlich gabs mal wieder ein verlängertes Wochenende, welches zum Angeln genutzt werden sollte, das war der Plan.
Doch leider leider kam es zunächst mal wieder anders. Donnerstag frohen Mutes die Sachen gepackt,
der Strom lockt. Am Wasser angekommen die riesen Ernüchterung, das Wasser hat sich vollkommen
verabschiedet, durch den sehr starken und permanenten Süd Ost Wind, war der Pegel des Peenestroms
ca. 60 cm unter Normal. Nach meiner Erfahrung überhaupt nicht gut….und so war es dann auch. Kein
Fisch konnte überredet werden. Ich war ziemlich bedient. Die Diva Peenestrom hat mal wieder gezeigt
Was Sie kann. Mal wieder an einem verlängerten Wochenende… echt ärgerlich.
Die anschließenden Tage wurde dann auf steigendes Wasser gehofft, vergebens. Gestern wurde dann,
trotz nachwievor viel zu niedrigem Wasserstand ein nächster Versuch gewagt, der Wind war weg, das Wasser klar,
die Sonne schien vom blauen Himmel, schön für einen Sonntags Ausflug, weniger schön für erfolgreiches Hecht angeln.
Egal, zumindest konnte ich die Sonne genießen. Also ab aufs Belly und los geht’s. Eine Stunde passiert mal wieder nichts.
Dann an einer unscheinbaren Stelle zwischen einzelnen Krautfahnen ein Anfasser – ja wenigstens Kontakt gehabt.
Was dann kommt fällt mal wieder unter die Kategorie – unfassbar. Auf einem Areal von 30*30 Meter vor einer Schilfbank
knallt es im Minuten – Takt. Nach einer Stunde sind 5 Hechte, alle zwischen 70-80 cm, auf der Haben Seite. 3 Kontakte ( darunter ein richtig dicker )
können nicht verwertet werden
…was war das jetzt wieder ?? Denke ich bei mir und Augenblicke später werde ich von
einem knallharten Biss aus meiner Verwunderung gerissen - Na klar, als hätte ich es geahnt, an solchen Tagen ist das Mutterschiff
oft nicht fern, ist jetzt eine Granate eingestiegen. Sonne im Gesicht, Rute krum, Bremse heult – geil, der Strom nimmt es, der Strom gibt es.
Nach knackigem Drill läßt sich eine wunderschöne Hecht- Dame verhaften…1,04 Meter und gut im Futter. Jetzt bin ich doch noch
Mega Happy, hätte ich noch am Sonntag Morgen nicht für möglich gehalten.
Auf dem Rückweg steigt dann noch ein Schöner Fisch ein und dann ist dieser tolle Tag beendet.