Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Räubertreffs Hechtfänge
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 12:39 

Viele und teils auch ordentliche Hechte im Möhnesee! Ich glaube, es gibt einen gaaanz heißen Herbst, denn die wirklich guten Beißtage kommen ja erst noch.. :mrgreen:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 21:46 

Hallo zusammen

ich war gestern wieder auf dem oberuckersee und habe einen grandiosen tag erlebt.
es fing alles an mit zwei 60er fischen.
doch was dann kam, war einfach nur hammer.
ein 95er, ein 101er und als krönender abschluß noch eine granate von 116cm

Dateianhänge:
95cm.gif
95cm.gif [ 151.82 KiB | 5033-mal betrachtet ]
101cm.gif
101cm.gif [ 153.92 KiB | 5033-mal betrachtet ]
116cm.gif
116cm.gif [ 139.16 KiB | 5033-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:33 

Servus,

letzten Sonntag gabs bereits auf den 30cm RealEel in OlivePearl nen kleinen 40er und n 60er der bei 4 Attacken nicht hängen blieb.

Heute gings wieder an den Hochwasserspeicher, ich war natürlich sehr gespannt, das Wetter mit viel Wind machte schonmal mut ABER bei dem klaren Wasser und dem nicht sehr dicht gesähten Hechtbestand dachte ich es läuft wie sonst.

Ich hab auch dieses Jahr immer eine Barschrute dabeigehabt obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte und meine ganze Konzentration dem Hecht widmen wollte aber es sind einfach zu viele gute Barsche drin :D

Heute nur mit der 100gr Hechtrute und mit vollstem Vertrauen mit dem 30cm RealEel, immerhin fang ich damit auch 40er :shock:

Nach 8 Stunden werfen dachte ich mir mal ne Pause zu machen, aber dann gabs nen harten Biss am Eel. Kurzer und Harter Drill zwischen den ganzen Baumstümpfen und da lag mein neuer PB im Kescher! :mrgreen: :shock: Erstmal total plemplem

Der Jighaken hat sauber gefasst und kam auf der andern seite raus und verfing sich richtig blöd im Gummikescher. Um nicht noch morgen dazusitzen habi den Kescher mit der Schere bearbetet und ein Passant hat das Foto gemacht.

Ich muss sagen ich hätte nicht soviele :shock: Gesichter der Mitglieder erwartet als sie wussten, das der Fisch wieder ins Wasser durfte !

Kurz vor ende gabs ebenfalls auf den 30er RealEel nen Hecht mit Genau 70cm. ALLERDINGS hatte der den Drilling soo blöd in den Kiemen das er leider nicht mehr zurückgesetzt werden konnte :cry:
Ich werde ihn morgen ordentlich verwerten, es wär mir aber mit sicherheit lieber gewesen ihn schwimmen zu sehen.

Alles in Allem mein Größter Hecht und der erfolgreichste Angeltag der letzten 3 Jahre an diesem sehr klaren und schwierigen See.

PS: Umfrage an die erfahrenen - Mein PB Hecht hat hier 86cm, auf den Fotos sieht er richtig groß und Massig aus, na massig mit nem großen kopf war er. Aber ich denk mir ständig das ich mich vermessen hab, würdet ihr 86cm zustimmen?

Dateianhänge:
hechtforum2.JPG
hechtforum2.JPG [ 200.57 KiB | 4979-mal betrachtet ]
hechtforum.JPG
hechtforum.JPG [ 161.74 KiB | 4979-mal betrachtet ]

Gruß Tobi

BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 21:08 

heute ne halbe Stunde getestet und dabei gleich einen schöner 90er verhaftet. Was will man mehr.

Köder übrigens war die gute alte Boddensau :mrgreen:

---------------------

Gruß Hechtjoe

BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 21:29 

Erfahren würde ich mich nicht nennen...aber 86 passt!
(Kann man immer gut mit der Hand vergleichen)

BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 18:33 

Ich weiß ja nicht eh :?:

ich selber hab ja nicht aufs maßband gekuckt. ich habs etwa an schwanz gehalten und der passant meinte "gute 85" vllt habi mich auch verhört und er meinte "1,08" :oops:

Gut wenn man etz auf die hand schaut, die breite der 4 finger is etwa 9-10cm, da kommt 81-90cm sehr gut hin.

Aber für nen ca. 86er is er aber schon sehr Massig und Breit gebaut oda?

:lol: also des beschäftigt mich jetzt gewaltig, ich denk mir echt die ganze zeit -> net dass er den Meter hatte und ich weiß es net :lol:

Dateianhänge:
hechforum3.JPG
hechforum3.JPG [ 167.54 KiB | 4851-mal betrachtet ]

Gruß Tobi

BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 22:16 

Nein das glaub ich kaum das wird schon so passen 1,08 das hättest du gesehen

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:18 

Gestern hat der Möhnesee mal wieder eine Metermama ausgespuckt:

Dateianhänge:
uli-1,02-DSC_3239.JPG
uli-1,02-DSC_3239.JPG [ 154.48 KiB | 4713-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 13:06 

Petri an alle, schöne Fische !! :D

Endlich gabs mal wieder ein verlängertes Wochenende, welches zum Angeln genutzt werden sollte, das war der Plan.

Doch leider leider kam es zunächst mal wieder anders. Donnerstag frohen Mutes die Sachen gepackt,
der Strom lockt. Am Wasser angekommen die riesen Ernüchterung, das Wasser hat sich vollkommen
verabschiedet, durch den sehr starken und permanenten Süd Ost Wind, war der Pegel des Peenestroms
ca. 60 cm unter Normal. Nach meiner Erfahrung überhaupt nicht gut….und so war es dann auch. Kein
Fisch konnte überredet werden. Ich war ziemlich bedient. Die Diva Peenestrom hat mal wieder gezeigt
Was Sie kann. Mal wieder an einem verlängerten Wochenende… echt ärgerlich.

Die anschließenden Tage wurde dann auf steigendes Wasser gehofft, vergebens. Gestern wurde dann,
trotz nachwievor viel zu niedrigem Wasserstand ein nächster Versuch gewagt, der Wind war weg, das Wasser klar,
die Sonne schien vom blauen Himmel, schön für einen Sonntags Ausflug, weniger schön für erfolgreiches Hecht angeln.

Egal, zumindest konnte ich die Sonne genießen. Also ab aufs Belly und los geht’s. Eine Stunde passiert mal wieder nichts.
Dann an einer unscheinbaren Stelle zwischen einzelnen Krautfahnen ein Anfasser – ja wenigstens Kontakt gehabt.

Was dann kommt fällt mal wieder unter die Kategorie – unfassbar. Auf einem Areal von 30*30 Meter vor einer Schilfbank
knallt es im Minuten – Takt. Nach einer Stunde sind 5 Hechte, alle zwischen 70-80 cm, auf der Haben Seite. 3 Kontakte ( darunter ein richtig dicker )
können nicht verwertet werden

…was war das jetzt wieder ?? Denke ich bei mir und Augenblicke später werde ich von
einem knallharten Biss aus meiner Verwunderung gerissen - Na klar, als hätte ich es geahnt, an solchen Tagen ist das Mutterschiff
oft nicht fern, ist jetzt eine Granate eingestiegen. Sonne im Gesicht, Rute krum, Bremse heult – geil, der Strom nimmt es, der Strom gibt es.

Nach knackigem Drill läßt sich eine wunderschöne Hecht- Dame verhaften…1,04 Meter und gut im Futter. Jetzt bin ich doch noch
Mega Happy, hätte ich noch am Sonntag Morgen nicht für möglich gehalten. 

Auf dem Rückweg steigt dann noch ein Schöner Fisch ein und dann ist dieser tolle Tag beendet. :D

Dateianhänge:
104 640480.jpg
104 640480.jpg [ 219.13 KiB | 4687-mal betrachtet ]
DSC03082 640480.jpg
DSC03082 640480.jpg [ 137.79 KiB | 4687-mal betrachtet ]

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen

BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 09:27 

Neue, schöne Hechte vom Möhnesee, gefangen von Jochen am Montag bei einer Guidingtour . . .

Dateianhänge:
Dateikommentar: Jochen mit tollem Möhneseehecht auf Gufi...
klein-Jochen-DSC_3240.jpg
klein-Jochen-DSC_3240.jpg [ 120.78 KiB | 4520-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2. Schlag von Jochen. Der hat´s drauf, obwohl er sonst noch nicht so erfolgreich war... :)
klein-DSC_3252.jpg
klein-DSC_3252.jpg [ 118.19 KiB | 4520-mal betrachtet ]

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]