Alex,
Du sagst es! Für die Slottershads aus den USA mußten wir die Formen selbst bezahlen. Das ist happig, zumal wir jetzt für die kommende Saison 3 neue Größen bringen werden (18, 22 und 25 cm!). Ich konnte meine Kollegen ENDLICH davon überzeugen, auch große Slotties in Spritzgußqualität zu bringen. Das gelang, OBWOHL das Investment auch mächtig ist. Ich hoffe, Ihr wißt die dennoch sehr guten Preise dann zu schätzen!
Was den guten, alten Ijsselstar angeht: Die Form wurde von Action Plastics aus irgendwelchen Gründen "ausrangiert" und gegen eine neue Form ersetzt. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich vor einigen Monaten nachgefragt, ob es die Form noch gibt und ob ich nicht noch solche Köder nachordern könne. Diese Anfrage wurde bejaht, unter der Voraussetzung, dass ich
- die Maschinenrüstzeit bezahle
- einen "one days run" pro Farbe abnehme
- im Voraus die halbe Lieferung bezahle
Da habe ich erst mal geschluckt, aber das Anglerherz hat mich dann doch dazu bewegt, diese Köder weiterleben zu lassen. Schließlich habe auch ich diesem Köder viele tolle Fische zu verdanken und vielleicht ist uns mit den neu entwickelten Farben ja sogar ein großer Wurf gelungen. Jedenfalls sollte es sich "lohnen", wenn ich die Rüstzeiten schon bezahlen mußte...