Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 25. Mär 2026, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bull Dawgs - Die Anti-Schneider Köder ?
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 20:48 

michaZ hat geschrieben:
die jetzigen preise für den Wurm finde ich aber überzogen. zum Glück habe ich noch eine Reserve die weniger als 5€/pro stück gekostet haben ;)

Ich bin bis jetzt auch noch kein Bullifan.....
Fische auch lieber die "Würmer", allerdings nehme ich die von Jenzi aus dem Meeresprogramm....hab die immer sehr günstig bekommen und es gibt jetzt auch noch 3 neue Farben....

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:19 

michaZ hat geschrieben:
Man kann auch Magnums längere Zeit fischen, beim ersten mal ist aber muskelkater definitiv angesagt :lol:

Aber

23er Sandra und den Wurm finde ich deutlich besser, denn

1) kann man diese variabel bebleien und ist so flexibler
2) lösen dich die drillinge aus dem köder im drill und das deutlich weniger aussteiger
3) sind die köder bei etwa gleicher größe deutlich leichter und angenehmer auf längere zeit

die jetzigen preise für den Wurm finde ich aber überzogen. zum Glück habe ich noch eine Reserve die weniger als 5€/pro stück gekostet haben ;)

Das mit den Wurmreserven hättest Du Dir vielleicht sparen sollen! Es wird da in Kürze eine sehr schöne Auswahl (12 Top-Farben!) wieder unter 5 Euro geben! :shock: ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:21 

minden hat geschrieben:

Ich bin bis jetzt auch noch kein Bullifan.....
Fische auch lieber die "Würmer", allerdings nehme ich die von Jenzi aus dem Meeresprogramm....hab die immer sehr günstig bekommen und es gibt jetzt auch noch 3 neue Farben....

Ich hatte diese Würmer von Jenzi das erste mal auf der Messe in Duisburg in der Hand, und sie sind zum verwechseln ähnlich. Sowohl von der Optik, vom Gummi und vom Geruch, ich dachte erst, es wären die XXL-Tails.

Sind diese jetzt eigentlich von Jochen Böttcher oder wirklich von Shadxperts ? In mehreren Artikeln hat man ja gelesen, dass sie von Jochen Böttcher sind !?

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:32 

Die Köder kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle vom gleichen Hersteller! Über wen Jochen die bezieht, vermag ich nicht zu sagen, sicher aber nicht vom Hersteller, sonst könnte/würde er sie günstiger verkaufen.

Durch direkten Bezug der Köder vom Hersteller und ohne Großhandel ist der Preis von unter 5 Euros aber machbar. Ich habe allerdings versucht, noch eine kleine "Verbesserung" anzubringen und etliche Köder 2-farbig gestaltet.

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:40 

Wird es die XXL-Tails nur im Laden, oder auch im Internetshop für den von dir genannten Preis geben ? Oder vielleicht schon auf der Jagd und Hund ?

Marcel

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:58 

Uli Beyer hat geschrieben:
Das mit den Wurmreserven hättest Du Dir vielleicht sparen sollen! Es wird da in Kürze eine sehr schöne Auswahl (12 Top-Farben!) wieder unter 5 Euro geben! :shock: ;)

dann kann ich ja die abnehmende reserve mit neuen farben aufstocken :lol:

Jochen hat die anfangs auch deutlich günstiger verkauft, warum die jetzt so teuer sind :roll: :roll: egal :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:04 

Kannst Du - dauert aber wohl noch etwas mit der Lieferung! Die Muster waren aber richtig gut und sie sollen unterwegs sein... ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:47 

Mein Favorit für die Möhne ist leider nicht dabei :x .

die Schwinge

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 23:08 

Uli Beyer hat geschrieben:

Da bin auch ich sehr gespannt,.....8 Euro oder was die so kosten geht garnicht.....

Welche Größen wirst du haben, auch die 2 (oder sinds sogar 3?!?)?

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 01:37 

Hi Ulli,

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du mitllerweile auch draufgekommen bist, das Replikas nicht immer schlechter sein müssen, nur weil sie billiger angeboten werden.
Hatte mich vor ettlichen Jahren mit dir diesbezüglich schon einmal kontrovers unterhalten :mrgreen:

Ich finde nach wie vor, dass gut gemachte Replikas durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und scheue mich auch nicht, diese einzusetzen.

Oft/immer öfters werden heutzutage auch nur Köder umverpackt und dann als eigene Kreation (Erfindung) verkauft, bestes Beispiel ist ja wohl momentan "Jackson", die zwar in neuer Verpackung verkauft weren, deutlich teurer als das Original, aber auf den Ködern steht z.B. dann noch immer "River2see" :lol:

Auch fällt ja deutlich auf, dass Köder im Ursprungsland relativ günstig verkauft werden können, aber in Deutschland kosten sie dann gleich einmal fastoder mehr das Doppelte. Hieran Schuld haben sicherlich vorwiegend die Zwischenhändler, die sich irgendwelche Alleinvertriebe für bestimmte Regionen vertraglich absichrn lassen und dann mal eben 100 % Aufschlag verlangen. Der Dumme ist dann der kleine Enddealer, der sich von den großen Firmen eindecken muss und das reichlich, um dann einen halbwegs vernünftigen EK zu bekommen.

Glücklicherweise kann man dies ja mittlerweile als Endverbraucher oft umgehen und direkt im Ursprungsland einkaufen, im Beispiel Polen sogar ohne jeglichen Zoll- und USSt-Aufschlag bezahlen zu müssen.

Was denkst du, gehen eher dadurch die Zwischenhändler langfristig kaputt, die kleinen Angelläden, beide oder pendelt das sich irgendwann auf einem vernünftigen Mittelweg ein?

Wenn ich Beispielsweise nur mal daran denke, wie günstig ich z.B. PowerPro oder Lucky Craft aus den USA online bestellen kann oder Salmo- und andere poln. Köder im Herstellerland ordere. Selbst aus den USA mit Zoll und MwSt und Versand lohnt sich das immer wieder deutlich, aus PL fallen diese Zusatzkosten erst gar nicht an... 8-)

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht stänkern und wieder mit dir streiten, ich möchte nur einmal deine Meinung dazu hören, von mir aus auch gerne per PM... :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]