War heute mal seit langem mal wieder an der Lippe und konnte nach ca. 10 min die erste Hecht - Attacke verbuchen,
aber leider nicht verwerten.
Da das Wasser sehr klar war, ich konnte die Attacke gut beobachten, er hatte ca. 70 cm.
Scheiße dachte ich, nu ist er weg.
Da ich diese Stelle sehr gut kenne, und diese sehr beengt ist, ist es normalerwise nicht üblich das da drirekt ein zweiter steht.
Total unmotiviert habe ich den Köder noch einige Male ins Wasser geworfen.
Nach ca. 15 min habe ich mir gesagt, " ein Wurf noch, dann hau ich ab".
Nach den letzten Wurf habe ich den Köder langsam richtung Ufer getwitscht.
Kurtz vorm Ufer habe ich den Köder auftauchen lassen.
Ganz langsam tauchte der Köder auf, und plötzlich sah ich, ca. einen Meter neben den köder, etwas aus der Tiefe hoch kommen.
Ich dachte, "was ist das denn?" Dann erkannte ich, das es ein ganz guter Hecht war, der mit der selben langsamen Geschwindigkeit
auftauchte wie der Köder.
Ich war in diesem Moment etwas überfordert, und wusste nicht was ich jetzt genau machen sollte.
Ich hatte schon die Luft angehalten und mich keinen mm mehr bewegt, ich wollte den Hecht ja nicht verscheuchen.
Ich entschied mich den Köder leicht an zu twitschen.
Nach der ersten Köderbewegung zuckte der Hecht nur kurz, und nach der zweiten schlug er zu.
So schnell konnte ich gar nicht gucken.
Der Hecht hing und lieferte einen geilen Kampf.
Der Hecht blieb aber auch bis zur Labdung hängen.
Das hätte nicht selbstverständlich sein müssen, da ich mit einen Testwobbler unterwegs war.
Testwobbler ???
Einige werden sich fragen - den Köder kenn ich doch, damit hat er doch schon öfter gefangen???
Hier die Auflösung:
Ich habe mich vor einiger Zeit mal entschlossen bei einigen Köder die Wiederhaken zu kappen, und zu testen
ob man auch ohne Wiederhaken Fisch fangen kann.
Und es geht!!!!!
Ich hatte zwar wärend des Drills etwas Bauchschmertzen, aber zu keine Zeit hat sich die Position des Köders im Hechtmaul
verändert.
Später war es eine Wonne den Köder zu lösen, kein Operieren oder ausreißen des Köders.
Dadurch das es bei dem Hecht funktioniert hat, bin ich extrem Motiviert das weiter zu testen.
Vll. war es ja nur Glück das der Hecht hängen gebliben ist.
Hier einige Bilder.

Gruß Ponter