Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Mai 2022, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großfische im Sommer?
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Auch jetzt fahren viele Angler nach Norge, teils auch Island. Von Großfischen hört man weniger. Aber wie sieht´s denn jetzt dort aus? Kann man jetzt Großfische fangen???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großfische im Sommer?
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 08:02 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 12:12
Beiträge: 17
Hallo Uli,
:?
falls du die Frage auf die Meeresangelei beziehst, kommt es natürlich sehr drauf an wohin es geht. Je wärmer, umso weiter nach oben sollte man. Aber das ist ja mittlerweile kein Problem mehr aufgrund der angebotenen Flugreisen/Flüge.
Auf den Lofoten fangen sie gerade im Sommer sehr große Seelachse und ich auch die Lachssaison beginnt dort oben erst so richtig ende Juni/Anfang Juli. Zu unseren heimischen Raubfischen kann ich nix beitragen. Gibt ja gute deutschsprachige Foren zu dem Thema. :-) Links setz ich vorsichtshalber mal nicht rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großfische im Sommer?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 22
Moin,

warum sollen dort keine "Großen" beißen ;)

Und definiere groß :)

Also ich fahre Freitag wieder hoch nach Norwegen.
Wir fahren immer Ende August / Anfang September und fangen immer gut.
Die dicken Dorsche sind dann zwar nicht unbedingt da, aber so ein Meterdorsch ist schon immer mit bei.
Seelachse sind meiner Meinung nach auch nicht so wetterfühlig und sind auch im Sommer richtig dick.
Dem Leng ist es eh egal wenn er in 300m Tiefe rumdümpelt :)
Heilbutt auch im Sommer ...

Ist eine Frage wo man halt fischt uns was für einen selbst groß bedeutet :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de