Zurück von einer sehr entspannten Boddentour mit Andy Z. bei Jörg Schütt, der mal wieder sehr gut geguidet hat. Wir hatten vier Angeltage und tolle Bedingungen: Wind, Sonne und Bewölkung bei angenehmen Temperaturen, es gab lediglich zwei fünfminütige Regenschauer, deren Nässe fast genau so schnell vom Wind vertrieben wurde.
Gefischt wurde in allen Wassertiefen von 70 cm bis 5 Meter, d. h. damit war für abwechslungsreiche Angelei gesorgt (Jerken, Wobblern, Jiggen und Kurbeln).
Bester Fisch war nach vielen Versuchen und Köderwechseln am letzten Tag mein Hecht mit 112cm, den ich auf Bully gefangen habe. Sind Fische aktiv, wurde auf alles gebissen, was im Angebot war: Fox-Forelle, Prototyp Aal von Savagegear, 4Plays vom selben Hersteller, Renoskys, Lunkers, Zalt, La Gatzo, Bullys - alle in unterschiedlichen Farben. Bei mir waren es dann doch eher die Blautöne, die erfolgreich waren.
Wir hatten einen dritten Mann an Bord, Erwin, der alle Fische mit "Kurbeln" ins Boot geholt hat.
Fazit: die nächste Maitour 2013 in genau dieser Besetzung ist bereits gebucht;-).
Dateianhang:
erstermaihecht2012112cm640x640.jpg [ 107.77 KiB | 4127-mal betrachtet ]