Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 5. Feb 2026, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Räubertreffs Hechtfänge
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 23:04 

Ein denkwürdiger Tag heute! Carl hat vorhin noch ein "Biest" hinterher gelegt...
Die "guten Bilder" brauche noch für Veröffentlichungen - daher erst mal nur ´was Unscharfes! Sorry...

Dateianhänge:
IMG_0412.JPG
IMG_0412.JPG [ 104.96 KiB | 4721-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 10:12 

Hallo,

@Armin: petri zu der Strecke...wenns läuft, dann aber richtig :!:

Ich hatte letzten Freitag mein persönliches Championsleague-Finale.
Leider war ich der FC Bayern :lol:
Ich hatte einen halben Tag Zeit, um mal wieder den Fischen nachzustellen. Also ab ans Wasser und mit nem 16er Kopyto in "prettypink" am 7gr Köpfchen mein Glück versucht. Nach ca 30 Min gab es einen ganz ganz derben Einschlag und die Rocksweeper war krumm. Die Bremse der 2500er Stradic jaulte. Die ersten Minuten fuhr der Fisch mit mit Karussel und ich glaubte an einen großen, quergehakten Karpfen.
Nach ca 15 Minuten hatte ich den Fisch das erste Mal in Ufernähe und sah kurz hinter der Eintrittsstelle der Schnur Luftblasen aufsteigen - ScheiXe ein Waller!!!!! Nach ein paar weitern Minuten hatte ich den Fisch ganz am Ufer und gab ihm den oft propagierten Klpas auf den Kopf und die Post ging nochmal ab. Als der Fisch wieder am Ufer war, wollte ich den Fisch per Hand landen. Leider hab ich dabei die Rute nach hinten überzogen und dabei hat sich die locker gewordene schnur um den zweiten Ring gewickelt... Es kam wie es kommen musste. Der Handlandungsversuch ging schief, der Waller drehte nochmal ab und die Schnur riss....In dem Moment hätte ich k****** können vor Wut. Den Fisch schätze ich auf ca 1,40 m. Der Stinger saß bombig im Maulwinkel und nun muss der Fisch mit meinem Kopyto, dem Vorfach und ca 2,5m Schnur durch die Gegend schwimmen - das regt mich am Meisten auf. Ich hoffe nur, das der Fisch das Gerödel los wird und durch meinen Fehler keinen Schaden nimmt.
Nach ca 30 Minuten langsam abregen und Frühstück am Wasser konnte ich wieder weiterangeln.
Ca 1 h später gab es wieder einen Schlag in der Rute und wieder ne geile Flucht. Das Spektakel war aber schneller vorbei und der Fisch gab auf. Ich hatte einen Hecht kurz hinterm Kopf von außen gehakt. (Wahrscheinlich hat sie die Attacke abgebrochen und ist abgedreht, oder einfach nur vorbeigeschossen.) Diesmal passte der Fisch aber in den Kescher und wurde sicher gelandet.
Der Drilling hatte sich nur leicht unter die Haut geschoben und keinen großen Schaden verursacht. Die Dame wurde kurz gemessen und siehe da, 1,04m - neuer PB!. Schnell 3 Bilder mit Selbstauslöser gemacht und den Fisch zurück ins Wasser. Die ganze Aktion dauerte incl Messen kanpp 1,5 Min. Juhu, was ein Tag, zwei "Bisse" und beide Fische über 1 Meter.
Als ich mir dann aber die Fotos anschauen wollte, hätte ich am Liebsten den Apparat mit "zurückgesetzt". Alle drei waren total überbelichtet, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Vielleicht meinte Petrus mir so zu verstehen zu geben, dass gehakte Fische nicht zählen und fordert so zu Demut auf, wer weiß. :roll:
Egal, zumindest bleibt - wie bei den Bayern - die Erinnerung an einen denkwürdigen Tag, auch ohne komplettes Happyend in Form von Trophäen...
Obwohl, eine "Trophäe" hab ich doch - die Stradic hat mir die Aktion um wahrsten Sinne des Wortes krumm genommen. Die Achse eiert und ich hab soeben mei meinem Dealer eine neue bestellt. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist. :cry:

Gruß

Stefan

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 07:57 

@ Stefan

Schade natürlich das mit dem Waller, aber trotzdem dickes Petri, zwei so dolle Fische an einem Tag zu sehen!
An welchem Gewässer war das? Dann kann ich da auch hin um mir einen Waller + 16er Gratis-Kopyto zu schnappen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Am Möhnesee zu Hause! -
---ooo0000OooOO000ooo---

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 09:53 

Die letzten Tage haben die Hechte hier deutlich an Fahrt gewonnen! Jetzt gibt es einige Hechtbisse und wir hoffen, dass nach einigen sehr kapitalen Exemplaren noch etwas "drin ist".

Dateianhänge:
Hecht-IMG_0377.JPG
Hecht-IMG_0377.JPG [ 2.3 MiB | 4541-mal betrachtet ]
hecht-DSC_5415.JPG
hecht-DSC_5415.JPG [ 116.51 KiB | 4541-mal betrachtet ]
Action-DSC_5408.JPG
Action-DSC_5408.JPG [ 199.45 KiB | 4541-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 17:01 

Hier mal ein Schnappschuss von gestern, der einem tollen Hechtfang vorweg ging...

Dateianhänge:
Dateikommentar: Monsterhechtflucht gestern...
Großhecht-Action-DSC_6446.JPG
Großhecht-Action-DSC_6446.JPG [ 132.29 KiB | 4353-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 00:13 

Hallo und guten abend in die Runde !!

Ich weiß nicht, was dieses Jahr bei mir los ist, ich hab wirklich langsam Angst vor diesem Hecht-Jahr !! Aber der Reihe nach. Endlich konnte ich an diesem WE nach knapp zwei Wochen wieder ans Wasser, WIRKLICH Ohne jede Erwartung, denn ich habe in diesem Jahr eigentlich schon fast alles erreicht was ich mir vorgenommen habe denn 3 Meter Hechte ( 1 im März, leider während der Schonzeit, und nun schon 2xMeter nach der Schonzeit) in so kurzer Zeit gingen mir noch nie ans Band....
Aber manchmal läufts halt einfach. Bestes Wetter, leicht bewölkt, windig und 24 Grad - da kann nix großes kommen!! Doch fordern wir das Glück heraus, eine Stunde angeln, zwei Schniepel von 40-50 cm verhaftet ( mit mehr hab ich auch nicht gerechnet ) und wieder knallt es meine Rute Richtung Wasseroberfläche, das kann doch nicht sein, schon wieder eine Mutti am Band, bei 18 Grad Wassertemperatur kann sich wohl jeder denken was jetzt kam....ein heisser Tanz mit wilden Fluchten in die Bremse, was ist das geil im Sommer !! Die haben Dampf das ist einfach unglaublich und so vergehen endlose Minuten bis ja bis ich tatsächlich den nächsten Meter im Kescher habe, 108 cm Pure Kraft und Schönheit, ein wirklich Makelloser Fisch !!!
Was soll ich sagen, es läuft einfach....also gehen wir doch heute einfach nochmal los, das Glück kann nicht ewig halten....oder doch ?? Wieder vergeht keine halbe Stunde und ich drille schon wieder was dickes...der Fisch springt 3 mal in voller Pracht aus dem Wasser und auch dieses Mal glückt die Landung, ich glaube es nicht wieder liegt ein toller Fisch vor mir, fast noch schöner als der Erste und mit genau 100 cm ist es tatsächlich der FÜNFTE Meter in 2012 ! Bitte Bitte Bitte Petrus wenn das ein Traum ist lass mich einfach weiter schlafen ! :-)

Was bleibt zu sagen ?? Ich bin sprachlos, was ist das für ein anglerisch herausragendes Jahr bisher, momentan geniesse ich jede Sekunde angeln.

Ein glückliches Petri in die Runde !!
Armin

Dateianhänge:
100.jpg
100.jpg [ 194.68 KiB | 4233-mal betrachtet ]
108.jpg
108.jpg [ 185.15 KiB | 4233-mal betrachtet ]

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 10:59 

Petri Armin! Wenn's läuft, dann läuft's! Der 100cm Fisch hat wirklich eine geniale Färbung, sehr hübsch.
Gruß Jens

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 14:04 

Massenmeterhechtpetri, geiler Lauf... :D

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:56 

Gestern und vorgestern gab´s jeweils einen Meterpike - nicht riesig, aber schön und recht viele "normale Hechte". Die Uroma lässt aber noch auf sich warten...

Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein schöner gewobbelter Meterpike...
Mehe-DSC_0036.JPG
Mehe-DSC_0036.JPG [ 123.9 KiB | 3958-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 23:07 

Hier mal ein schöner Meterhecht, der vor knapp 2 Stunden gebissen hat...
Bild

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]