Hallo,
@Armin: petri zu der Strecke...wenns läuft, dann aber richtig
Ich hatte letzten Freitag mein persönliches Championsleague-Finale.
Leider war ich der FC Bayern

Ich hatte einen halben Tag Zeit, um mal wieder den Fischen nachzustellen. Also ab ans Wasser und mit nem 16er Kopyto in "prettypink" am 7gr Köpfchen mein Glück versucht. Nach ca 30 Min gab es einen ganz ganz derben Einschlag und die Rocksweeper war krumm. Die Bremse der 2500er Stradic jaulte. Die ersten Minuten fuhr der Fisch mit mit Karussel und ich glaubte an einen großen, quergehakten Karpfen.
Nach ca 15 Minuten hatte ich den Fisch das erste Mal in Ufernähe und sah kurz hinter der Eintrittsstelle der Schnur Luftblasen aufsteigen - ScheiXe ein Waller!!!!! Nach ein paar weitern Minuten hatte ich den Fisch ganz am Ufer und gab ihm den oft propagierten Klpas auf den Kopf und die Post ging nochmal ab. Als der Fisch wieder am Ufer war, wollte ich den Fisch per Hand landen. Leider hab ich dabei die Rute nach hinten überzogen und dabei hat sich die locker gewordene schnur um den zweiten Ring gewickelt... Es kam wie es kommen musste. Der Handlandungsversuch ging schief, der Waller drehte nochmal ab und die Schnur riss....In dem Moment hätte ich k****** können vor Wut. Den Fisch schätze ich auf ca 1,40 m. Der Stinger saß bombig im Maulwinkel und nun muss der Fisch mit meinem Kopyto, dem Vorfach und ca 2,5m Schnur durch die Gegend schwimmen - das regt mich am Meisten auf. Ich hoffe nur, das der Fisch das Gerödel los wird und durch meinen Fehler keinen Schaden nimmt.
Nach ca 30 Minuten langsam abregen und Frühstück am Wasser konnte ich wieder weiterangeln.
Ca 1 h später gab es wieder einen Schlag in der Rute und wieder ne geile Flucht. Das Spektakel war aber schneller vorbei und der Fisch gab auf. Ich hatte einen Hecht kurz hinterm Kopf von außen gehakt. (Wahrscheinlich hat sie die Attacke abgebrochen und ist abgedreht, oder einfach nur vorbeigeschossen.) Diesmal passte der Fisch aber in den Kescher und wurde sicher gelandet.
Der Drilling hatte sich nur leicht unter die Haut geschoben und keinen großen Schaden verursacht. Die Dame wurde kurz gemessen und siehe da, 1,04m - neuer PB!. Schnell 3 Bilder mit Selbstauslöser gemacht und den Fisch zurück ins Wasser. Die ganze Aktion dauerte incl Messen kanpp 1,5 Min. Juhu, was ein Tag, zwei "Bisse" und beide Fische über 1 Meter.
Als ich mir dann aber die Fotos anschauen wollte, hätte ich am Liebsten den Apparat mit "zurückgesetzt". Alle drei waren total überbelichtet, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Vielleicht meinte Petrus mir so zu verstehen zu geben, dass gehakte Fische nicht zählen und fordert so zu Demut auf, wer weiß.
Egal, zumindest bleibt - wie bei den Bayern - die Erinnerung an einen denkwürdigen Tag, auch ohne komplettes Happyend in Form von Trophäen...
Obwohl, eine "Trophäe" hab ich doch - die Stradic hat mir die Aktion um wahrsten Sinne des Wortes krumm genommen. Die Achse eiert und ich hab soeben mei meinem Dealer eine neue bestellt. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist.
Gruß
Stefan