Hallo Richard,
mit einem Schwung 15er Gummifischen bist Du eigentlich sehr gut bedient. Die sind auch recht günstig. Wenn Du mit dem Aufziehen wirklich Probleme haben solltest, fange erst mal mit den weicheren Slottie S an, die lassen sich ganz einfach aufziehen. Bleiköpfe mit Sichelhaken Größe 5/0 oder 6/0 dazu (Gewichte 10-30 Gramm). Fixieren solltest Du die dann mit einem Tropfen Sekundenkleber oder Kupferdraht. Dann kannst Du damit richtig schleudern und hast länger Spaß daran, auch wenn Du ein paar Bisse bekommst...
Einige werden lachen, meine ich aber ernst: Auch ein paar Effzett-Blinker (große) würde ich ins Sortment aufnehmen.
Natürlich dürfen auch Zalt-Wobbler (14 cm - sinkend oder schwebend) nicht fehlen. Die lassen sich sehr gut werfen und sind speziell zum Saisonstart extrem fängig. Je nach Gewässer sind sie aber auch länger sehr gut. 1-2 ZAMs können nicht schaden, wenn die Räuber mal ziemlich "lahm" sind. Langsamst zupfen - laaange Pausen!
Für kleinere Räuber an feinem Gerät sind vielleicht auch ein paar Japan-Wobbler angebracht. Wenn ich da aber anfange aufzuzählen, nimmt die Geschichte kein Ende. Die haben in bestimmten Situationen alle ihre Berechtigung!
Wenn Du die Swimbaits sehr gerne hast, dann würde ich Dir unbedingt die Castaic-Sardine empfehlen. Das ist ganz häufig ein toller Fänger! (die große Version!).
Solltest Du nicht so ganz viel Erfahrung mit Swimbaits und Gummiködern haben, ist auch ein BullDawg bzw. eine Kopie davon (als kostengünstige Alternative) oft ganz gut. Die lassen sich gut werfen und sind "einfache Köder"...
Wenn Du ein paar gute Wobbler suchst, würde ich Bomber Jointed, Salmo Perch, Nils Master Invincible, Savaggear 4-Plays und Rapala X-Raps empfehlen. Damit hast Du dann auch ein ganz gutes Sortiment.
Für extrem Wurfweiten vom Ufer aus ist vielleicht auch noch der Spöket von Falkfisch zu nennen. Der fängt so ziemlich alles und fliegt, und fliegt und fliegt...
Soll das Sortiment noch größer werden? Sag´Bescheid...